Heute VOX 22:10- Reportage Tiermessis

• Mir tun diese Menschen mindestens genauso leid wie die Tiere, denn ich fragen mich, was treibt jemanden dazu?
    Angst vor totaler Isolation? Ich mein, wenn es niemanden jahrelang auffällt, was da in so einer Wohnung vor sich geht (Frau G.K. mal ausgenommen) wie allein muss dieser Mensch denn dann sein? Das dann jedes andere " neue Lebewesen" was in das Leben eines solchen Menschen tritt, ein wahres Glücksgefühl auslöst,kann ich mir gut vorstellen. Ich denke in solchen Fällen sollte den Tieren und den Menschen geholfen werden.

nachdenkliche Grüsse Tiani

• Die Dame mit den Chis bei "hundkatzemaus" hat die Hunde aber freiwillig abgegeben, weil sie selbst gemerkt hat, das sie die Hunde nicht mehr vernünftig versorgen kann. Das ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied.
    (Einen Teil dieser Chis sehe ich übrigens regelmässig, die haben sich alle ganz toll gemacht!)
    LG von Julie

• Zitat

2. Jede/r der sich diese oä Sendung/en nicht anschauen will, die Augen vor der Realität verschliesst ist Mittäter/in!

Nanana, ist das nicht ein bisschen hart? Vielleicht ist derjenige, der sich das nicht anschauen kann, auch nur ein bisschen labil, oder näher am Wasser gebaut.
    Ich habe es nicht zu Ende geschaut und habe bei manchen Szenen auch weggeschaltet, bzw. weggeschaut.

• Ich bin Mittäter, weil meine Vorstellungskraft allein ausreicht, um das Tierelend zu begreifen und ich es nicht in einer Fernsehsendung "vorgeführt" bekommen muss?
    Das ist ja eine selten dumme Aussage!

LG von Julie

• Musst du nicht anschauen. Daraus kannst du keine Erkenntnis fürs dein Leben ziehen. Meiner Meinung nach zumindest.
    Ich schaue mir auch nicht diese Marathon-Spendensendungen für hungernde Kinder an. Das ist mir zu reisserisch aufgemacht. Ich kann auch anders spenden. Genauso wie ich Tieren Gutes tun kann ohne die Sendung anzuschauen.
    Wenn ich in den 90 min. mit Schara raus gehe, haben wir alle mehr davon.

• Zu 1.... Darüber denke ich die ganze Zeit nach... Wann ist es Krankheit, wann ist es eiskalte Kalkulation? Warum tun Menschen das?? gerade die, denen man anmerkt, das sie ihre Tiere lieben und schreckliche Angst haben, sie zu verlieren... Warum sehen die nicht, wie schlecht es ihnen geht??

2. Das ist pure FRECHHEIT, sowas zu sagen! Im Normalfall schaue ich mir soetwas nicht an, ich habe gehofft, in dieser Sendung diese Menschen, diese Krankheit, Störung was auch immer, erklärt zu bekommen, weil ich es gern verstehen würde!
    Im Gegenteil, ich finde, das es grausam ist, sich solche und Videos von gequälten, verletzten und völlig abgestumpften Tieren immer wieder anzusehen. Ich habe für mich gelernt, mir so etwas nicht mehr anzusehen. Nicht weil ich die Augen verschließe, sondern weil ich sehr gut ohne so etwas weiß, wie viele Tiere leiden... Das muss ich mir nicht ansehen.

3. Mir können diese Menschen auch nicht leid tuen. Mir fehlt da das Verständnis für. Und ich kann auch nicht glauben, das es keiner mitbekommen haben sollte. Aber das ist wieder typisch Mensch.... Wegschauen ist ja so viel einfacher!!!
    Und ich finde auch, das diese Leute ab sofort hart kontrolliert werden sollten, damit das nicht nochmal passieren kann.

Ab wann ist man ein Tiermessi? Ab einer bestimmten Anzahl von Tieren? Ist dann jemand, der 40 Mäuse oder Ratten hält, die aber wunderschöne, artgerechte Gehege haben, auch ein Tiermessi?
    Ist dann jemand der 3 Hunde hält, die erbärmlich dahinvegetieren kein Messi?
    Und ich scheitere immer noch an der Frage Krankheit oder nicht... Im Fall von Gesa, Kaninchen-Frank hatte ich z.B. nicht das Gefühl einer Krankheit, sondern von Inkaufnahme. Hauptsache die Tiere sind da, egal wie es ihnen geht.
    Aber im Fall der Frau, der sie die Wohnung aufgebrochen haben? Die war am Boden, geschockt, am Ende.... Für die waren die Tiere warscheinlich die einzigen Wesen, die sie noch hatte.... da denke ich schon eher an eine Krankheit/Störung. ....

Ach ich weiß es einfach nicht... ich bin einfach nur entsetzt, wie diese Tiere leiden müssen.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!