gutes preiswertes Geschirr für Junghund gesucht
-
-
Zitat
Aber gerade das ist doch der Vorteil am Feltmann, dadurch ist es eigentlich für jeden Brustkorb "anpassbar".

Hoover hat einen sehr "runden" Brustkorb, alle anderen Geschirre sind immer irgendwann nach vorne gerutscht. Sogar die, die extra angepasst wurden. Beim Feltmann alles super... kann ich notfalls ein wenig nachstellen - und alles passt wieder super.
Aber wie geschrieben, ich habe für Hoover auch das Geschirr "eine Nummer größer" als angegeben genommen, da ich das breitere Gurtband wollte.Es gibt Hunde, da passt das Feltmann-Geschirr perfekt. Aber es gibt noch viel mehr Hunde, da passte es nicht. Das Problem ist, dass man dort nicht die Bänder über den Schultern und den an der Brust einzeln verstellen kann.
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier gutes preiswertes Geschirr für Junghund gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
guck mal, wir haben dieses Step In, http://www.alfs-petshop.de/p/441622886/no…cid=google_base
gibt es uch im Raiffeisenmarkt für knapp 10,-
Sitz super, gut anzulegn und einzustellen
LG
Bei Geschirren mit diesem Schnitt hab ich ehrlich gesagt noch nie einen Hund gesehen, dem das passen würde. Die hängen meist auf den Schultern (was im Wachstum nicht gerade toll ist), schneiden hintern den Vorderbeinen ein und rutschen immer schief, wenn man sie nicht gerade so eng schnallt, dass der Hund schon fast Druckstellen hat...
-
Step - in Geschirre würde ich auch in keinem Fall nehmen.....die sitzen wirklich bescheiden ....der Verschluss drückt auf die Wirbelsäule und bei leichtem Zug verzieht sich das ganze Geschirr.
Nochmal kurz zu Erpaki , weil ichs vergessen habe :
20 mm plus Polster würden für deinen Hund schon ausreichen, das sind 18,50€
wär aber das schmalste was ich nehmen würde
-
Zitat
Es gibt Hunde, da passt das Feltmann-Geschirr perfekt. Aber es gibt noch viel mehr Hunde, da passte es nicht. Das Problem ist, dass man dort nicht die Bänder über den Schultern und den an der Brust einzeln verstellen kann.
Viele Grüße
CorinnaJa genau. Könnte man den Gurt zwischen den Beinen verstellen (also verlängern), wäre es super. Durch das Kreuz zwischen den Beinen rutscht es auch wenig.
-
Zitat
Ja genau. Könnte man den Gurt zwischen den Beinen verstellen (also verlängern), wäre es super. Durch das Kreuz zwischen den Beinen rutscht es auch wenig.
Wäre ja auch zu schön, wenn es DAS passende Geschirr für ALLE Hunde geben würde!

-
-
Ich habe schon ganz vielen Hunden das Feltmann angepasst und hatte noch nie Probleme. Auch rutschen kenne ich da gar nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!