Großes /größers Problem mit dem Nachbar
-
-
Ich kenne deine Hunde natürlich nicht, aber wenn sie einen Wesenstest bestehen würden, würde ich die Flucht nach vorne antreten und anbieten, einen Wesenstest zu machen, unter der Bedingung, das den alle Hunde im Haus machen!
Aber generell würde ich die Hunde nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen. Da können sie einfach auf zu viel Blödsinn kommen, v.a. wenn sie zu zweit sind. Mir wäre da unwohl dabei!

Viel Erfolg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Großes /größers Problem mit dem Nachbar*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das mi der Terasse (ist kein Garten) war wirklich so. Wir durften den alten HUnd raus und exra dafür nen Zaun bauen und jetz gibt es Knatsch. Ob die HUnd edraußen unbeaufsichtigt sind oder drinnen, ist wursch. Wenn denen Blödsinn in Kopf kommt dann kommt der egal wo die sind. Aber das hat sich jetz eh gegessen. Ohne Training kommten di eniht mehr raus. Das mit dem Zanverkläffen (und auch andere Baustellen) müssen wir erstmal in Griff kriegen, dann gibts da keine Angriffsfläche mehr. Den Wesenstest wll ich deshalb nicht in so einer Hauruckaktion machen, weil ich Angst habe as die HUnde auf Grund meiner Nervösität durchfalllen. Und einmal nicht bestanden heitßt ja (soweit ich weiß) auf Leben Maulkorb und Leinenpflicht. Und will ich das einem jungen HUnd antun? Wenn dann mach ich das mit monatelanger Vorbereitung. Der andere Hund braucht den nicht mehr zu machen, der ist shcon durchgeflogen, sonst würde der keine Leinenpflicht haben. Von daher sehe ich das irgendwo nicht ein. Zumal meine Hunde sich nichts zu Schulden kommen lassen haben. Und nur wegen diesem ***** tu ich mir den STress nicht an. Wegen dem rottweiler habe ich es mir schon überlget gehabt,weil wir wahrscheinlich irgendwann in 3 Jahren ca umziehen wollen und dort der Hund auf der Liste steht. Allerdings sind hier im Umkreis die Prüfer wohl sehr verkappt und nehmen es seeeeeehr genau (jedenfalls das was ich von Tierheimmitarbeitern gehört habe) Da kommt kum ein Hund durc. Was wir anstreben ist eine Begleithundeprüfung. Da kann ich wenigstens das vorweisen.
Wegen den Schuhe: Klar die dürften da nicht stehen, aber muss es wirklich sein, das die deswegen weggekickt werden? Immerhin kick ich ja auch keinen <Kinderwagen weg, der direkt unter der Treppe steht.. oder den alten DVD -Player. Egal. Wir sehenn zu das wir dort wohnen bleiben dürfen und hoffen das es sich von selbst gibt. Nach Alternativen haben wir geschaut - es gibt sogar einige. Aber daran will ich jetz nicht denken. Wie ihr ja richtig bemerk habt: Die Wohnung ist super, haben viel, können machen was wir wollen auch al abends die Waschmaschiene laufen lasen usw - es interessiert niemanden (bzw hatte niemanden interssiert). Wir haben auch sehr viel Arbeit reingesteckt und wenn wir nach hinten rausgehen haben wir gleich den Wald. Schon perfekt. Deswegen mach ich mir ja soviel Gedanken. Aber wir haben auch die Hoffnungg, das er sich schwer tun wird uns rauszuschmeißen, weil wir die meiste Miete zahlen und die Wohnung für Familien mit Kindern zu klein geschnitten ist (von den Räumen her). (irgendwie glaube ich das die Nachbarn ja die Wohnung haben wollen...fragt mich nciht wieso - wahrscheinlich weil sie sich über unsere Hundesitterin die in der Nacht um 12 trommeln übt, nicht aufregen)
Warum ich den nicht anschwärze? Weil ich bis auf die Tatsache das der HUnd gefährlich ist, ich ncihts machen kann: Gegen Kinder hab ich keine Chance und gegen Raucher auch nicht. Höchstens gegen die Nazimusik. Den Hund kann ich nich anschwärzen weil nichts passiert ist... Ich habe deshalb auch ncihts gesagt von wegen Schuhewegtreten und anblaffen, weil ich genau wussste, das sowas kommt wie jetz und wir da einfach die schlechteren Karten haben. Das hätte die Fronten nur noch mehr verhärtet. Und der Typ is tauch so einer dem ich zutrauen würde mein neues Auto zerkrazen zu lassen oder unseren Hunden was anzutun. Deshalb habe ich nichts gesagt und konnte meine Hunde auch mal kurz rauslasen bzw jetz das eine Mal für länger. Ach ich weiß auch nicht, ist kompliziert. Das ist so eine fammilie wie du sie im Fernsehn siehst. Verkorkst und ein Möchtegernspinner, der rechts ist. Mit unerzognem Hund und einem Kind das pernanent angeschnauzt wird und beleidigt wird. Die Frau arbeitet nicht und er fühlt sich beleidigt wenn zwei junge Hansen bessere Autos (teurere) fahren als er. Vorallem weil er seinen Benz verkaufen musste und dafür jetz Reno fährt. Einfach nur merkwürdig.
Naja mal schauen was Ende nächster Woche rauskommt. Vorsorglich tragen unsere beiden jetz wieder alle Hundearken die ich ifnden konnte :) (wenn man sooft das Halsband wechselt wie meine beiden, da tu ich nicht immer die HUndemarken mit umwechseln)Also das wars für heute erstmal. Wenn euch noch was einfällt,ie wir dem ganzen den Wind aus den Segeln nehmen können, immer her damit.
Achso dem Vermieter ist das egal und die Hauseigentümer haben nihts gegen Hunde, egal welche Rasse. Mit denen werden wir reden wenn wir nicht mhr weiter kommen. Die sind voll ok. :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!