ins Wohnzimmer gepinkelt
-
-
Hallo zusammen
Heute morgen hat unser Hund ins Wohnzimmer gepinkelt..
das hat er vor 3 Wochen auch schon mal gemacht
und ich habe geschimpft mit ihm und zum Glück habe ich in in Aktion erwischt. Er hat sich ganz klein gemacht und wusste genau was falsch war...heute morgen als ich die TReppe runtergesprintet kam (aus dem Schlaf gerissen und aus dem Bett und runter..puh...) kam er auch gleich als 2cm Hund aus dem Wohnzimmer wo die Lache lag...habe ihn böse geschimpft mich angezogen und bin nach 5 Minuten mit ihm raus wo er nochmal ne riesen Lache gemacht hat, und ich habe ihn kräftig gelobt!!!
Mich wundert das so, warum er das macht? Am Anfang hat er mind. 10 h gehalten und seit ein paar Wochen na ja ok...8/9h...aber er macht sich eben nicht bemerkbar!!
Dazu muss ich leider sagen:
Das erste Mal kam er die Holzstufen hoch (die er hasst weil sie so eng und rutschig sind) und schaute ins Schlafzimmer....ich dachte: Er will ins SChlafzimmer und habe ihn wieder runtergebracht. ER kam wieder hoch und ich dachte: Na ja gut dann leg ich ihm oben in Flur ne DEcke hin...aber er hat ins Büro gepinkelt...ich habe geschimpft, er hat kapiert...das letzte Mal hat er GEbellt...ich dachte: Er hat nen anderen Hund gehört und macht sich darum bemerkbar....habe ihn auf seine Decke gesetzt...er gewufft- ich ignoriert...er macht ne Lache....
Ich geschimpft....diesmal hat er gar kein Laut von sich gegeben und gleich ne Lache gemacht und dann wusste er auch dass es falsch war.
Aus Hundesicht sieht das ja nun so aus: Ich habe mich bemerkbar gemacht aber nichts ist passiert und mein Frauchen war sehr böse mit mir...nun gebe ich halt kein Laut dann ist sie nicht böse mit mir....JAAAA ich weiß das war vielleicht alles nicht so richtig...nur WIE bringe ich ihm wieder bei sich bemerkbar zu machen? Ich habs ja nun verbockt weil ich seine Zeichen ignoriert habe.....Was tun?
Und sollte ich ihn nach dem Pipimachen im Haus ne Stunde ignorieren als STrafe??? -
2. September 2011 um 10:03
schau mal hier:
ins Wohnzimmer gepinkelt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie alt ist denn euer Hund?
Von "Bestrafung" halte ich in solchen Momenten nix (egal ob Schimpfen, Ignorieren, ...), der Hund macht das ja nicht, um dich zu ärgern.... Auch das Aufwischen sollte besser ohne Tam-Tam ablaufen.
Du schreibst, dass du bemerkt hast, dass er nun "nur noch" 8-9 Stunden aushält - da liegt es nahe, innerhalb dieser Zeitspanne rauszugehen, damit nichts mehr in der Wohnung daneben geht
Viele Hund "melden" sich nicht richtig, denke ich. Andererseits sollte er sich auch darauf verlassen können, dass du rechtzeitig mit ihm rausgehst, oder?
-
Dein Hund bekommt aber nicht zufällig gerade Cortion? Habe in einem anderen Thema gelesen, dass er in ärztlicher Behandlung ist. Das würde jedenfalls die Menge erklären...
Ansonsten würde ich auch weder bestrafen noch ihn ignorieren, sondern einfach wegwischen und gut ist. Vielleicht würde es was bringen, wenn ihr die letzte Pipirunde etwas nach hinten verlegen würdet? Das mache ich gerade, da Maya durch das Cortison häufiger raus muss. -
Ich würde auch erstmal dazu raten, ihn nicht zu schimpfen, sondern ihn auf eine Wiese zu bringen und wenn er dort macht zu loben.
Liebe Grüße
-
Das Alter des Hundes ist wesentlich - hab ich das überlesen ? Ansonsten - ich sage bei reinpinkler stark "nein", nehm den Hund und bin dann solange draussen bis er nochmal pinkelt, wo ich dann "ja feiiiin" sage.

Viele Grüsse, Nina
-
-
nicht schimpfen, nicht strafen, nicht ignorieren.
öfter raus - schneller sein - unfälle kommentarlos wegmachen - draussen fleissig loben.
-
Zitat
Dazu muss ich leider sagen:
Das erste Mal kam er die Holzstufen hoch (die er hasst weil sie so eng und rutschig sind) und schaute ins Schlafzimmer....ich dachte: Er will ins SChlafzimmer und habe ihn wieder runtergebracht. ER kam wieder hoch und ich dachte: Na ja gut dann leg ich ihm oben in Flur ne DEcke hin...aber er hat ins Büro gepinkelt...ich habe geschimpft, er hat kapiert...das letzte Mal hat er GEbellt...ich dachte: Er hat nen anderen Hund gehört und macht sich darum bemerkbar....habe ihn auf seine Decke gesetzt...er gewufft- ich ignoriert...er macht ne Lache....
Ich geschimpft....diesmal hat er gar kein Laut von sich gegeben und gleich ne Lache gemacht und dann wusste er auch dass es falsch war.
Aus Hundesicht sieht das ja nun so aus: Ich habe mich bemerkbar gemacht aber nichts ist passiert und mein Frauchen war sehr böse mit mir...nun gebe ich halt kein Laut dann ist sie nicht böse mit mir....JAAAA ich weiß das war vielleicht alles nicht so richtig...nur WIE bringe ich ihm wieder bei sich bemerkbar zu machen? Ich habs ja nun verbockt weil ich seine Zeichen ignoriert habe.....Was tun?
Und sollte ich ihn nach dem Pipimachen im Haus ne Stunde ignorieren als STrafe???Ohweh, da haste ganz schön Mist gebaut...aber merkste was?
Du hast ihn nie für das pinkeln geschimpft, sondern fürs melden....so hat es der Hund verstanden.Nun heisst es, wieder "von vorne" anfangen.
Wenn er reinpullert, das Maleur ignorieren, Hund NEUTRAL schnappen und raus mit ihm. Draußen wird dann Party gefeiert.
Nun liegt es an deiner Beobachtungsgabe. Wird er plötzlich unruhig, Hund schnappen, raus mit ihm, PARTY!!!! -
Mein Hund meldet sich auch nicht durch bellen o.ä. - ich merke es daran, dass er sich vor mich setzt und ganz intensiv anschaut.
In der nächsten Stufe würde er immer wieder hin- und herwandern und mich zwischendurch "anstarren".
Du musst Deinen Hund besser beobachten! ;-)
-
Zitat
.aber er macht sich eben nicht bemerkbar!!
Warum wartest du so lange, bis sich der Hund bemerkbar machen muss/müsste?
Meine Hunde können sich darauf verlassen, dass ich mit ihnen rechtzeitig Gassi gehe.ZitatUnd sollte ich ihn nach dem Pipimachen im Haus ne Stunde ignorieren als STrafe???
Nein!
Nicht mal eine Minute Ignoranz kann der Hund mit seinem Missgeschick in Verbindung bringen.Beschäftige dich weniger mit dem Thema "Strafe", ist ja ganz furchtbar, an Stelle dessen belohne, was er gut macht.
Gruß
Leo -
Er ist 1,5 Jahre alt....
Er hat tagsüber noch nicht reingemacht..nur morgens..und beobachten geht ja schlecht da ich noch im Bett liege.
Wir gehen abends die letzte Runde zwischen 22 und 23 Uhr und morgens zwischen 7 und 8 Uhr je nachdem ob ich früh hoch muss oder nicht.
Also alles klar: Nicht bestrafen..auch nicht schimpfen?Und nein er nimmt kein Cortison...
Das heisst also: Er macht nur rein weil er solange nicht halten konnte...und aber er muss doch wissen dass er drin nicht darf...ging doch sonst immer gut!!!!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!