"Schärfe" im Welpenalter
-
-
Hallo,
kann man bei einem Welpen bereits tendenzen erkennen ob er später einmal gut für Schutzdienst/Mondioring geeignet ist? Ich denke das kann man ja nicht mit jedem Hund machen oder? :)
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sollte dir am besten der Züchter sagen können, der kennt seine Welpen am besten. Zu mindest meine Züchterin, wusste ganz genau, welcher von ihren kleinen Stinkern ein großer Stinker wird, und wer eher zurückhaltend bleibt.
-
dafür ist es wohl zu spät. Der kleine ist ja schon hier..
Und ne wirkliche Züchterin gabs auch nicht war kein geplanter Wurf.
Ich merke halt nur bei kleinen Zerrspielen das er da sehr energisch bei der Sache ist. Und sich dann auch durch nichts von der "Beute" abbringen lässt. Dachte man könnte da villt schon was erahnen am Verhalten :)
-
Zitat
dafür ist es wohl zu spät. Der kleine ist ja schon hier..
Und ne wirkliche Züchterin gabs auch nicht war kein geplanter Wurf.
Ich merke halt nur bei kleinen Zerrspielen das er da sehr energisch bei der Sache ist. Und sich dann auch durch nichts von der "Beute" abbringen lässt. Dachte man könnte da villt schon was erahnen am Verhalten :)
Ich glaube nicht dass das was zu sagen hat. Mein Kleiner hat sich auch schon mit zarten neun Wochen in Spielzeuge verbissen und festgehalten, wenn er von meinem älteren Hund damit durch die Wohnung geschliffen wurde. Aber ein scharfer Brecher ist der sicher nicht... Er ist halt ein kleiner Beutegeier, aber auf eine verspielte Art und Weise (wenn auch sehr hartnäckig). -
such dir einen sehr sehr guten Hundeplatz mit sehr sehr guten Trainern und Helfern und dort lass dich beraten. Hier aus der Ferne Tips oder Vermutungen zu äussern geht nicht. Prinzipiell ist es für den Sport nie verkehrt einen triebigen Hund zu haben aber man muss es lenken können. Und aus diesem Grund such dir bitte die beste Hilfe die du finden kannst um deinen Hund auszubilden.
-
-
ja klar werde ich auf einen Platz gehn (wenn ich einen passenden gefunden habe)
Mir ging es nur darum ob man prinzipiel bei einem Welpe schon eine spätere Eignung feststellen kann.
-
ja klar auch sollte man schon mit dem Welpen gelich von Beginn an vernünftig arbeiten und deshalb sind hier Ratschläge nicht sehr toll weil jeder Hund individuell spielt arbeitet sich bewegt und das muss man einfach live sehen.
-
der Gedanke kam mir überhaupt erst weil ich sehe das er daran große Freude hat. Dabei wollte ich es ja eigentlich garnicht mit ihm machen. Ich denke er wird ziemlich groß (DeutscheDogge ist mit drin) und für die Knochen wäre es nicht so toll.. naja muss ich mal auf den Platz gehn
-
Sicher kann man schon bei einem Welpen erkennen, ob er selbstbewusst ist, ob er Interesse an Beutespielen hat und ob er sich schnell ins Bockshorn jagen lässt oder ob er auch mal Widerworte gibt, wenn er seinen Willen nicht bekommt.
Türlich kann man das alles in dem Alter noch fördern oder auch wieder zu nichte machen, wenn man nicht weiß, was man macht.
-
na das Beutespiel kann man auch für Unterordnung bzw Obedience wirklich hervorragend nutzen. Nicht alle Beutegeier machen SD. Meiner ja auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!