• Schlachthof wäre eigentlich in Karlsruhe einer, aber im Internet finde ich da nichts.
    Da gibts nur den Alten Schlachthof, ist jetzt eine Eventhalle.
    Aber wo wird dann jetzt geschlachtet? :???:

Das McD-Beispiel werde ich auf jeden Fall anbringen. Ich habe jetzt auch noch eine Studie gefunden die besagt dass Großhunderassen, die mit Tischresten gefüttert werden ein um 59% verringertes Risiko haben, eine Magendrehung zu bekommen.

Und als Gegenargument für den Test bei dem das Al**-Futter so gut abgeschnitten hat, habe ich einen Versuch von einem Wissenschaftler mit zwei Dosen Nassfutter.
    Bei beiden war die Rohprozentmenge gleich. Aber in der ersten Dose waren Rindfleisch, Leber, Herz, Eier, Hühnerfett, Sonnenblumenöl, Mais und Hafer.
    In der zweiten Dose waren 4 Paar alte Lederschuhe, ca. 4l Motoröl, gemahlene Kohle und 30l Wasser.

Also wenn das nicht überzeugt...

Birgit: Ich versuche eher sie zum Barfen zu überzeugen, da wäre zum Beispiel Bestes Futter dann ein Kompromiss.
    Ich versuche also sozusagen als Überzeugungsstrategie meine Messlatte so hoch wie möglich zu legen. Wenn du verstehst was ich meine :D
    Letztendlich ist es ja egal ob ich erst versuche sie vom Barfen zu überzeugen und dann hochwertiges FeFu gebe, oder versuche sie von hochwertigem FeFu zu überzeugen um dann später wieder auf Barf umstellen zu wollen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wozu wechseln? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Also:

orijen adult 80.20 10-20kg weniger aktiv 115-200g / 1-1 ½ Becher

Bestes Futter/Fellow Banane Mittelgroß 10 kg-25 kg 100-250g

Also in etwa das gleiche!

Kommt wohl auch auf den Hund an... Bei BF hat die angegebene Menge meinem Bluey bei weitem nicht genügt. Bei Orijen konnte ich unter der empfohlenen Menge bleiben und er war fit, wohlgenährt und satt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!