Spiegelreflexkamera - Welche?
-
-
Zitat
Okay.
Naja mehr Geld für mehr Objektive is im Moment nicht drin.Die D3100 gäbs noch, mit 18-55 für 499 €, ich kann nur schaun ob die so ein Objektiv ham und was es kosten würde, wenn ich mir eins dazu hol. Aber ws so viel, dass ichs mir nicht leisten kann.
Wofür bzw. was macht die beiden von dir genannten Objektive so gut? Damit ich weiß wonach ich frage
Vielleicht kannst Du mit Deinem Anbieter auch handeln. Bei Amazon gibt es die D3100 mit dem 18-105er für 567 Euro, das wäre auch eine tolle Lösung, sofern Du Dich nicht für das 18-55 und 55-200er entscheidest.
Die beiden Objektive, die ich angeführt habe, haben eine etwas bessere Abbildungsleistung, sie haben beispielsweise 17 statt 15 Linsen, aber ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Dir das wirklich großartig auffallen wird. Außerdem kannst Du die beiden Objektive immer noch irgendwann verkaufen und Dir was besseres zulegen, wenn Du wirklich langfristig Gefallen an der Fotografie findest.
Ansonsten schau Dir bei dpreview.com einfach einige Beispielbilder an, also von den Objektiven meine ich jetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay Danke.
Hab grade mit meiner Mutter gesprochen. Über 500€ wird die Kamera nicht kosten dürfen..
Aber wie schon gesagt, ich würd den Unterschied eh nicht kennen.. Und muss es sowieso erst lernen. :)
Nunja, jetzt wird noch ein befreundeter Fotograf, der in dem Laden mit der Aktion (Kitobjektiv) arbeitet zu Rate gezogen.. Und dann die Entscheidung gefällt.
-
Zitat
Okay Danke.
Hab grade mit meiner Mutter gesprochen. Über 500€ wird die Kamera nicht kosten dürfen..
Aber wie schon gesagt, ich würd den Unterschied eh nicht kennen.. Und muss es sowieso erst lernen. :)
Nunja, jetzt wird noch ein befreundeter Fotograf, der in dem Laden mit der Aktion (Kitobjektiv) arbeitet zu Rate gezogen.. Und dann die Entscheidung gefällt.
Dann kann ja nix mehr schief gehen!
Viel Spaß beim aussuchen!
-
Hoffentlich
Danke!Heut werd ich auf jeden Fall nochmal schauen fahren, anfassen, Testfotos machen. :)
-
So, Entscheidung "gefällt":
- Nikon D3000 oder D3100 mit Kitobjektiv (18-55mm)
Werd die D3100 wenn sie da ist noch mal unter die Lupe nehmen und schauen was es dann wird. :)
-
-
Zitat
So, Entscheidung "gefällt":
- Nikon D3000 oder D3100 mit Kitobjektiv (18-55mm)
Werd die D3100 wenn sie da ist noch mal unter die Lupe nehmen und schauen was es dann wird. :)
Supi
Dann hoffe ich, dass Du nicht mehr allzu lange warten musst!
-
Am Mittwoch dürfte die Kamera da sein und daraufhin wird entschieden, welche es wird. :)
-
Na? Wie hast Du Dich entschieden?
-
Es wird, dank Testberichten etc., zu 90% die D3100 werden. Da ich sie ja um 50€ mehr als die D3000 krieg, sie aber schon besser ist.
Und aktuell warte ich auf den Anruf der Frau vom Geschäft die mir sagen wird, dass das Teil endlich da ist, dann fahr ich zur Bank und DANN hab ich meine Kamera
-
AAAH die ham die Kamera noch nicht geliefert.
Ich werd gleich verrückt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!