-
-
Hallo,
meine ca 8 Monate alte Hündin,die jetzt seit ca 8Wochen bei uns lebt,ist in Prinzip stubenrein.Sie macht nachts nicht ins Haus.Am Tage auch nicht.Nur wenn sie mit meinen beiden anderen tobt,unterbricht sie das Spiel,hockt sich hin und pinkelt.Ich habe noch nie gemeckert.Heute habe ich es gehört,das plätschern,habe Pfui gesagt,bis ich da war,war sie fertig,sie hat mich angeschaut und ist dann abgehauen.Es sah mir aber nicht nach Angst aus.
Vor diesem Mahleur war sie vor 2 Stunden Gassi,in den Garten kann sie immer.Was soll ich machen.
Ich habe das Spielen auch schon mal unterbrochen,bin mit ihr in den Garten,da hat sie nicht gemacht,kaum waren wir im Haus,hat sie wieder gespielt und gepinkelt.
LG
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin pinkelt in die Wohnung während des Spielens* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wahrscheinlich vergisst sie es wie ein Kind einfach beim Spielen und wenn sie es dann merkt, ist es zu spät.
Wenn sie in die Wohnung pullert, würde ich schon meinen Unmut zeigen - z.b. beim Wegwischen mosern und in dem Moment in dem sie pullert sofort sagen nein und/oder pfui. Damit zeigst Du ihr, dass ihr Verhalten nicht richtig ist.
LG
agil -
Hallo,
wie soll ich das machen,wenn sie wegläuft?
Soll ich sie dann holen,bevor ich mit dem Putzen anfange.
Ratlose Petra -
Agil hat schon recht ein lautes "Nein" hilft machmal schon Wunder - ich denke sie ist beim Spiel, so im Eifer des Gefechts, das sie es einfach vergisst!
Ich würede ihr nicht hinterherlaufen um sie zu holen - wenn sie aus ihrer Sicht, aus sicherer Position dein Gemecker anhört - wird sie schnell merken, das sie was gemacht hat, was dir missfallen hat!
Und ich würde dann nicht mit ihr weiterspielen!
Aber das ist nur meine Meinung :freude:
-
Bin ganz der Meinung von Silke - wir ergänzen uns gut :freude: - und würde sie nicht holen. Ein Nein sollte erst mal reichen.
Wie Du schreibst, schaut sie Dich ja an, bzw. Du hast sie dabei ja eindeutig gesehen und in diesem Moment muss von Dir das Nein kommen.
LG
agil -
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich werden dann mal ein wenig meckern beim putzen.
Im Flagranti habe ich eigentlich schon immer Nein gesagt.Aber vielleicht auch ein wenig zu lasch.
Ich habe immer ein wenig an ihre scheiss Vergangenheit gedacht und war wohl vielleicht zu zaghaft.Wobei sie kein ängstliches Wesen hat.
Lieben Gruss
Petra -
ich bezweifel das meckern was bringt, schließlich versteht dich der hund ja nicht und das gemecker sagt ihm auch nicht viel.
auch würde ich niemals ein malör von meinm hund vor seinen augen wegputzen, das zeigt ihm nur das du seine hinterlassenschaften wegräumst, wie mama es in der wurfhöhle getan hat und es damit wieder tun. putzen also nie vor den augen des hundes.
und wenn es wirklich nur beim spielen ist, dann unterbinde das spielen im haus. sollen die racker doch nur im garten oder auf einer wiesen toben.
zumindest solange, bis die kleine ihre blase wirklich unter kontrolle hat.
aber wie immer gibt es verschiedene meinungen über das so komplexe thema hund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!