Wie soll das bloß werden?
-
-
Hallo!
Einige von euch haben ja die Tage gelesen, dass ich meinen Nachbarshund mitbetreue, so lange das Frauchen in der Klinik liegt, leider verträgt er sich zwar draußen mit Sunny, aber bei uns in der Wohnung ist es ein Drama, wir haben es nun 2 Nächte probiert, also die Tage natürlich auch und es geht einfach gar nicht. Es ist für meine Sunny der pure Stress, sie traut sich nicht ans Wasser, sitzt nur in der Ecke. Er lässt sie einfach nicht in Ruhe, es hört weder auf, wenn sie ihn maßregelt, noch wenn ich mich einschalte, immer nur für kurze Zeit.
Ich hab den armen jetzt wieder in seine Wohnung gebracht und geh halt immer mal rüber und natürlich mit ihm Gassi, aber ich kann ihm einfach nicht das bieten, was er bräuchte, ich weiß nicht wo ich die Zeit hernehmen soll, da gemeinsames Gassigehen mit beiden auch nur bedingt möglich ist.
Mir tut der Hund so leid. Aber ich weiß nicht, wie ich ihm helfen soll. Der Besitzer wäre zwar grundsätzlich bereit ihn über die Zeit in der er nicht da ist wegzugeben, sagt aber gleich das er kein Geld für eine Hundepension oder so hat.Habt ihr vielleicht noch Ideen, wo man so einen Hund unterbringen kann?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
bei dir geht es auch nicht, wenn die Hunde in zwei verschiedene Räume kommen und jeder da seine Näpfe hat, wenn du gerade nicht aufpassen kannst?
Ansonsten würde ich es mal beim Tierheim versuchen. Die betreuen, soweit ich weiß, auch über Zeit. Kostet zwar auch, aber man könnte ja evtl. eine Ratenzahlung vereinbaren, wenn der Besitzer das Geld nicht auf ein Mal berappen kann.
Liebe Grüße
-
Zitat
Hallo,
bei dir geht es auch nicht, wenn die Hunde in zwei verschiedene Räume kommen und jeder da seine Näpfe hat, wenn du gerade nicht aufpassen kannst?
Liebe Grüße
Ich hab nur ne 3 Zimmer Wohnung, in der noch 2 Kinder mit wohnen und 2 Katzen, der einzige Raum in den ich einen Hund "sperren" könnte wäre das Bad und das ist mal gerade 4m² groß, ich denke das ist keine Lösung, zumal das noch über Wochen gehen kann, das der Hund immer mal wieder über Nacht betreut werden muss.
-
Gut, dann geht es wohl wirklich nicht.
Ich habe den anderen Thread nicht gelesen, was für eine Rasse ist er denn?
Eventuell könnte man auch beim jeweiligen Rassenotverein anfragen, ob sie eine Pflegestelle frei hätten.
Oder den Züchter, falls er von einem kommt - die meisten nehmen in einem solchen Härtefall die Hunde auch auf. -
Ist ein 2 jähriger Goldie-Mischling. Kommt also nicht vom Züchter und an der Vorbesitzer braucht man sich nicht wenden, ist eine komische e...-kleinanzeigen-geschichte gewesen
-
-
Herrje, da bist du aber voll reingeschliddert...! Deine gute Seele voll ausgenutzt?!? Es ist traurig für dich und den Pflegehund....! Ich würde auch erst mal, wie schon geraten, beim TH fragen, welche Möglichkeiten der Betreuung es gibt. Es geht ja nicht, dass du nachher "auf dem Zahnfleisch gehst"...! Du weißt, wie ich's meine?!?
-
Zitat
Herrje, da bist du aber voll reingeschliddert...! Deine gute Seele voll ausgenutzt?!? Es ist traurig für dich und den Pflegehund....! Ich würde auch erst mal, wie schon geraten, beim TH fragen, welche Möglichkeiten der Betreuung es gibt. Es geht ja nicht, dass du nachher "auf dem Zahnfleisch gehst"...! Du weißt, wie ich's meine?!?
Genauso fühl ich mich, voll reingeschlidert... Das Tierheim hab ich gerade noch angerufen, die haben leider zur Zeit keinen Platz für Pflegehunde, da total überfüllt durch die ganzen Hunde die jetzt im Sommer kamen.
Und ja, ich weiß wie du das meinst...Ich befürchte nur, so wird es Enden, ich fertig, weil es allen recht machen wollen.
-
Also ich würde trotzdem mal bei Golden Retriever in Not nachfragen, die nehmen ja auch Mischlinge auf - als Pflegehunde (sind ja keine Rassisten, oder?
).
Ansonsten, aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht kennt man dort ja Orgas, die Pflegestellen haben?
LGEDIT: Profil mal besser lesen, du kommst also aus Raum Hürth?
-
-
Hürth -- südlich von Köln?
Frag mal bei Mc Dog in Wesseling (nicht in Köln, sondern in Wesseling) nach. Ist eine HuTa mit gutem Ruf (KleinTimon war auch schon da) und die haben auch über Nacht jemanden da, es ist eine Betreuerwohnung auf dem Gelände. Kostet zwar auch Geld -- aber vielleicht wäre einer der Betreuer ja bereit, den Hund über Nacht mit nach Hause und tagsüber mit in die HuTa zu nehmen und lässt preislich mit sich handeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!