Wie soll das bloß werden?

• Zitat

Hürth -- südlich von Köln?

Frag mal bei Mc Dog in Wesseling (nicht in Köln, sondern in Wesseling) nach. Ist eine HuTa mit gutem Ruf (KleinTimon war auch schon da) und die haben auch über Nacht jemanden da, es ist eine Betreuerwohnung auf dem Gelände. Kostet zwar auch Geld -- aber vielleicht wäre einer der Betreuer ja bereit, den Hund über Nacht mit nach Hause und tagsüber mit in die HuTa zu nehmen und lässt preislich mit sich handeln.

Ja das Hürth. Danke für den Tipp.

• Ich kenne eine Orga die aus Köln kommt! http://www.refugio-casas-ibanez.org, zwar sind sie eine Orga die sich hauptsächlich um Spanische Hunde kümmern (eben aus dem Tierheim Casas Ibanez), aber ich würde trotzdem mal nachfragen! Alle die ich aus dieser Orga kennen sind wirklich super nett! Daniela, Anja, Petra, etc.! Einfach mal bei Team nachschauen. Maile mal Petra oder Laura, die kümmern sich um die Pflegestellen! Ansonsten kannst du ja auch Daniela mal schreiben, die ist super nett! Der Zeitraum der Pflege ist doch begrenzt, oder? Einfach mal nachfragen, die Situation erklären. Da lässt sich bestimmt was machen!!
    Ich drück die Daumen!

• Oh waaaaaaaaah *brüll*
    Ich krieg nen Anfall, ich brauch Baldrian, bitte jetzt sofort...

So danke für's brüllen lassen und dann mal von vorne. Habe heute morgen bei einer Möglichekeit, die sich gestern noch auftat angerufen und mit denen gesprochen, sie waren super freundlich und hätten auch die Möglichkeit ihn zu betreuen, bräuchten nur zumindest per Fax die Unterschrift vom Besitzer. Ich also den Besitzer angerufen und was sagt der: Nee tut mir Leid, war zwar gestern so abgesprochen, aber das ist mir jetzt doch zuviel GEld...
    Ich könnte die Krise kriegen, die Dame will 10€ am Tag nicht mehr...

Und jetzt sitzt der arme Hund da allein. Er tut mir so leid und ich weiß nicht, was ich tun soll.

Sorry musste mich mal auskotzen und jetzt denk ich über ne neue Lösung nach...

• Ich finds ehrlich gesagt komplett frech von der Besitzerin, dich mit diesem Problem alleine zu lassen. Es ist doch IHR Hund und SIE muss sich doch kümmern, dass der Hund gut versorgt ist während seiner Abwesenheit :???: Es ist ja schon mehr als nett und absolut nicht selbstverständlich, dass du dich um potentielle Betreuungsmöglichkeiten bemühst.. aber dass er dann noch am Preis herummeckert, ist schon echt ein starkes Stück.
    Was passiert denn, wenn du sagst, dass es eben einfach nicht geht mit seinem und deinem Hund und du dich nicht weiter kümmern kannst? Sitzt der Hund dann in der Wohnung und es ist niemand da, der ihn versorgt und mit ihm rausgeht? Das kann doch wohl nicht sein..

• Ich befürchte genau das wird passieren, bzw. wird dann ein anderer Nachbar gehen, der ihn dann aber wirklich nur 3 mal am Tag zum lösen raus lässt und das wars...
    Deswegen kann ich das auch nicht, weil mir der Hund einfach Leid tut.

• Zitat

Um was für einen Zeitraum handelt es sich denn? Hab ich das überlesen?

Inwiefern gehen gemeinsame Gassigänge nur begrenzt?

Es wird für die nächsten Monate sein und dann immer wieder mal 1-3Nächte in der Woche.

Gassigänge zusammen sind sehr stressig, da er relativ schlecht hört, deswegen oft angeleint bleiben muss und dann aber permanent in die Leine springt. Das alleine ist schon nicht so toll, wenn ich aber dann meine auch noch mithabe und auch noch ein Kind, artet es oft in Stress pur aus.
    Aber übers einzeln Gassi gehen, will ich mich gar nciht beschweren. Das krieg ich schon irgendwie hin. Aber davon ist der arme Kerl immernoch alleine in der Wohnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!