
-
-
hallo
ich muß mal meinen frust loswerden...wir hatten ja wegen sam seinem verhalten ,besonders angeleint bei fremden hunden,einen trainer hinzugezogen.
dieser u. seine schule arbeiten nach d.o.g.s.der erste termin war schon im jan. 2010.vortsellung,trainingseinheiten bekommen... sollten uns melden wenn wir wieder hilfe brauchen.
2. termin,bei der gleichen trainerin war im mai diesen jahres.wir hatten uns erneut an die hundeschule gewandt weil sam nach einigen unschönen vorfällen im winter(angriffe fremder freilaufender hunde auf sam ,angeleint.hatte mehrfach berichtet).dieser ging komplett nach hinten los.die dame bemerkte am anfang das sam meinen mann ab und an versucht zu manipulieren(die beiden haben noch so ab u. an kommunikationsirrtümer) und hat sich 1(!) stunde daran festgehalten.zum eigentlichen brennpunkt sind wir garnicht gekommen.
ihre damalige anordnung während des termins ist dann ja auch vollkommen fehlgeschlagen(eben nach hinten losgegangen)
darauf hab ich mich noch einmal an das team gewnadt und dies geschildert( u. auch gesagt das wir finanziell nicht in der lage sind solch teure einzelstd in anspruch zu nehmen u. diese dann den gegenteiligen erfolg haben).der chef selbst wollte sich dann sam ansehen.also termin gemacht.ich hatte hier schon emine unsicherheit in bezug der ganzen sache ,trainer,konzept usw geschrieben
fazit des termins,kurzfassung
sam sehr unruhig ,in sich
muß dringend ruhe lernen
erst dann kann ans arbeiten mit anderen hudnen gedacht werden
trainingsaufgaben bekommenu.
wir bräuchten starke nerven ,mehr noch wie er als trainer.sam sei eine herausforderung(hat man uns bei allen 3 bisherigen terminen gesagt)
wir nun fleißig trainiert.
in der hauptsache impulskontrolle und ruhe
gute fortschrittenur mit fremden freilaufenden hunden u. auch angeleinten gibt es nach wie vor probleme.aber das soll ja nächste aufgabe sein.
neuer termin am 15.10
nun gab es vor 2 wochen leider einen weiteren unglücklichen vorfall.
ein mann lies seine hündin an der flexi zu sam.
wir hatten und für die übung abgesprochen das wir auf entfernung stehenbleiben und uns unterhalten,als training für sam(mit der hundeschule abgesprochen)
er hatte dies mißverstanden...
sam war einen tag vorher in ein wespennest geraten u. sehr angeschlagen.die hündin hat ihm dann wohl auch noch wehgetan.es gab gejaule u. sam hat geknurrt... kam sofort ohne das ich ihn ansprechen mußte zu mir u. wich die restwegstrecke nicht von meinem knie.....
der mann hat aber behauptet sam würde seine beißen... die würde niiiiie was tun.nun ist völlig vorbei und ich wollte einen tip von der hundeschule wie wir die nächsten wochen einigermaßen über die runden kommen können.
hab 2x auf band gesprochen... keine reaktion
seit 1 std versuche ich dort anzurufen(bürozeit),immer besetzt.ich weiß nun beim besten willen nicht mehr was noch tun?
termin wahrnehmen oder absagen.... was noch von denen halten....
das mußte mal raus....
lg kirsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "profi" hundeschule was noch von halten???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde sagen, hör auf Dein Bauchgefühl!
Was "sagt" es Dir?
Denn, im Grunde genommen, steht doch Deine Entscheidung schon längst festEs gibt noch andere Schulen, und sogar einige recht gute Vereine, die, bzw. deren Trainer, Euch bei Eurem Problem helfen können.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Also ich bin auch dafür, dass du auf dein Bauchgefühl hörst, denn niemand kann von außen beurteilen, was wirklich das Problem ist.
Für mich hört sich das alles nicht so dramatisch an. Es ist unerfreulich, dass du niemanden erreichst aber dafür kann es tausend Gründe geben. Würde ich mich in der Hundeschule wohlfühlen, denn an dem Training kann ich nichts besonders zum aussetzen finden, grade nicht nach dem Termin mit dem "Chef", dann wäre ich vielleicht genervt, dass niemand zurückruft, würde dann eine entsprechende Nachricht auf dem AB zurücklassen aber es wäre für mich kein Weltuntergang.
So sind halt die jeweiligen Empfindungen die jemand hat unterschiedlich. Höre auf dein Bauchgefühl und wenn du dich nicht wohlfühlst und das Gefühl hast man hilft dir nicht, dann such dir eine andere Schule. Es ist aber absolut normal, sinnvoll und gut, dass man nicht gleich an die Hunde geht und das Verhalten deckelt, sondern die Ursache für das Problem angeht. Eine gute Hundeschule würde nie gleich mit dir an die Hundeproblematik gehen, von daher sehe ich den Gewinn für dich nicht, zumal du scheinbar einen guten Trainer hast und dort auch schon Geld investiert hast.
Mein Senf und deine Entscheidung :) . Viel Glück!
-
erst einmal danke für eure netten worte.
also,ich war so unsicher was ich davon halten sollte,weil wir beim letzten termin da einen auf den deckel bekommen hatten... wenn es beim nächsten termin nicht alles sitzen würde was man uns aufgetragen hat,würde man uns vom platz verweisen... es würden genug auf einen termin warten die hilfe bräuchten.... das fand ich etwas derb(hatte damals berichtet)
nun üben wir ja seit dem und machen fortschritte...
aber es haben sich auch andere sachlagen ergeben die gesundheitliche ursachen haben und offen lassen in wie weit sam in einigend ingen überhaupt trainierbar ist.und nach dem letzten zwischenfall gehts uns allen nicht gut beim gassigehen.
ich hatte ja 2x ne nachricht hinterlassen mit der bitte um rückruf.hab auch gesagt was mein anliegen ist,nämlich die nächsten wochen zu überbrücken.und als dann heute dauerbesetzt war,mußte ich das mal loswerden...
inzwischen hat es ein gespräch gegeben und ich soll das ganze zusammenfassen u. per mail schicken.einen zettel mit dem vermerk nach rückruf hat sie bereitgelegt.ich möchte eigentlich nicht noch eine weitere hundeschule o. trainer probieren.... wir haben so viel durch... alle reden viel und arbeiten letztendlich doch nach demselben prinzip bzw "schmeißen" trainingsarten verschiedener "verfasser" zusammen und machen ihre draus... nur ein bischen anders formuliert.
lieber wäre mir alles zu besprechen und dann gemeinsam einen weg zu finden.. der vieleicht nicht immer nach chema f laufen kann.
ich hatte mir nebenbei schon weitere empfohlene(von hundehaltern) trainer/schulen auf deren internetseite angeschaut.
eine besteht auf kettenhalsung zum training und ihr ziel ist bei jedem teilnehmenden hundehalter der hundeführerschein ,damit der hund ein guter familienhund wird..... das kanns doch nicht sein....lg kirsten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!