Mondioring Fans hier?

• Zitat

war der Trainer scheinbar auch an der Ausbildung eines Dobis mitbeteiligt, der auch zur WM am Start war. Also nicht ganz unerfahren in Sachen Ringtraining :) Werd mir das demnächst vor Ort mal anschauen und hoffe das wird noch was mit der (festen) Trainingsgruppe ... :)

Sport frei! :lol:

Da kann es sich eigentlich nur um Arik handeln :fondof:

Sonst würd ich in D keinen Dobermann kennen der erfolgreich im Mondio geführt wurde

...und bevor jemand meckert, das Foto von Arik ist natürlich nicht aus ner Mondioprüfung, sondern von seiner ZTP

• Neu

Hi

hast du hier Mondioring Fans hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, um den gehts. Wäre natürlich genial, wenn das was werden sollte.

OK, Mondioring ist ja generell nicht so verbreitet, aber hätte nicht gedacht, dass es gerademal einen Dobi in Dt. gibt, den man damit in Verbindung bringt.

• Dobis sind nicht *meine* Rasse und ich bringe nur Christian mit Dobis und Mondio in Verbindung, nicht diesen einen Hund ;) Bei Malis und Tervueren wuerden mir deutlich mehr Hundefuehrer (und/oder Hunde) einfallen ;)

• Erfolgreich dürfte wirklich nur Arik gewesen sein.

Es gibt relativ wenig Berührungspunkte zwischen der Dobi- und der Mondioszene. Liegt auch mit daran, dass man zuchttechnisch mit Mondio nichts anfangen kann, beim Dobermann und es der benötigten IPO Ausbildung eher etwas im Weg steht.

Ich kenne ein paar Dobihalter, die es mal probiert haben, just for fun und auch nie lange.
      Und ein ehemaliger Züchter, der seine Hunde in die Richtung trainiert hat, aber das was mehr die Richtung "boah eh guckt mal was für voll fett krass harte Hunde isch zücht" :roll:

• Zitat

Erfolgreich dürfte wirklich nur Arik gewesen sein.

Zitat

Auf jeden Fall auch ein Anfängerhund, dh. wenn Du so einen wie ihn bekommen könntest, vermutlich Dein Traumhund ;-)!!

Suuuuper, sowas nach der "Ersthund-Diskussion" ... :smile:

So, Kopf aus, morgen werden Welpen geknuddelt ... den zukünftigen WM-Teilnehmer such ich mir aber erst in paar Monaten aus *looool*

• Öm naja...
      ich wage mal zu bezweifeln, dass sich Arik auch in anderen Händen so entwickelt hätte und dass das bei jedem so easy going gelaufen wäre.

• Zwar nicht Mondio, aber verwandt:
      In der KNPV kenne ich nur zwei ehemalige Dobis mit Namen: Gentle Massai und Gina van de Berkensingel, die beide die PH1 abgelegt haben.

Aktuell sind es nur wenige Dobis, die man auf den Plätzen hier in Holland sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!