Hund schlägt (phasenweise) Nachts an
-
-
Wasser spritzen hilft nix. Es ist völlig egal was ich mache: er unterbricht sein Verhalten dann zwar sofort, es hat aber keinerlei anhaltenden Effekt.
Hat sonst keiner nen Tip? Ich würde ihn sehr ungern aus dem Schlafzimmer verbannen. Das kennt er auch gar nicht. Sollte es aber mit Hund und Kind dann nicht gehen weil er ständig anschlägt weiß ich mir sonst keinen Rat mehr. Deshalb versuche ich es ja vorher in den Griff zu bekommen.
-
17. September 2011 um 22:07
schau mal hier:
Hund schlägt (phasenweise) Nachts an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hey,
ich kann dich gut verstehen, bei uns war das bis vor ein paar Wochen auch so.
Nur das Lennie fast immer angeschlagen hat wenn er draußen was gehört hat (bei offenem Fenster), sei es der Postbote, Katzen die sich raufen oder Nachbars die sich nachts um 2 auf der Straße unterhalten.
Wie ein irrer ist er abgegangen.
Nach vielem ausprobieren und testen habe ich gemerkt, dass es ihn am meisten stört wenn man ihn da ignoriert. Dadurch ist es auch allgemein besser geworden. Allerdings ist das Nachts ja so ne Sache mit dem ignorieren :/Aber jetzt haben wir was gefunden, was hilft ... Die Rasselflasche...
Eine kleine Flasche gefüllt mit Nägeln oder Schrauben (viertel voll). Also wir haben die so eingesetzt...
Als er mal wieder wie ein irrer angeschlagen hat, hab ich die Flasche genommen und auf den Boden geschmissen, durch das extreme Geräusch war er so erschrocken, dass er sofort aufgehört hat und dann hab ich gelobt.
Man glaubt es kaum, aber dieses eine, anscheinend prägende Ereignis hat ausgereicht, dass er jetzt kaum noch anschlägt und wenn dann wufft er einmal kurz, meine Hand wandert zur Flasche (die ich übrigens immer noch in Reichweite habe) und dann ist ruhe. Kaum muss ich mal schütteln. Und selbst wenn, dann reicht ein kurzer Ruck an mit der Flasche und es ist Ruhe.
Also nicht das jetzt einige denken er hätte Angst vor der Flasche, nein, im Gegenteil er leckt die sogar ab. Er sucht nur ganz verdattert wo denn das böse Geräusch herkommt.Bei uns hat das super geholfen, vielleicht kann es euch auch den erholsamen Schlaf zurück bringen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!