Chi entlaufen, Ilmenau, Hundesuchstaffel???
-
-
Hallo,
auf unserem Chihuahuatreffen in Ilmenau auf dem Kickelhahn ist gestern einer unserer Chihuahuas in Panik fortgelaufen.
Wir haben schon die ganze Stadt durchsucht, jeder dort weiß Bescheid, er wird auch immer wieder gesehen, aber niemand fängt ihn ein und die Besitzer verpassen ihn immer wieder.
Heute mussten die meisten von uns abreisen, ein kleines Grüppchen sucht immer noch.Ich hatte nun die Idee einer Hundesuchstaffel zu schreiben, aber ich finde keine die dort in Thüringen oder in der Nähe von Ilmenau ist?
Kann uns jemand helfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Chi entlaufen, Ilmenau, Hundesuchstaffel???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sind Polizei, Tierärtze, Tasso informiert? Vielleicht Plakate aufhängen. Die Experten werden sich noch melden!
Wünsche euch viel Glück beim Suchen. -
Das ist wirklich ALLES schon passiert. Wie gesagt die ganze Stadt weiß Bescheid!
-
Bitte, kennt irgendwer jemanden, der so eine Staffel leitet oder auch nur hobbymäßig sowas macht in Thüringen rund um Ilmenau. Erfurt wäre ja auch nicht weit. Da habe ich schon Mantrailer-Erfurt gefunden, aber es muss doch noch mehr geben!
-
Was wollt ihr denn mit einer Mantrailer-Staffel ? Rettungshunde werden für die Menschensuche ausgebildet.
-
-
Können die keine Hunde finden?
-
Nein darauf werden sie nicht trainiert. Die werden nur darauf trainiert menschlicher Witterung aufzunehmen und auszuarbeiten bzw zu verfolgen.
-
Vielleicht können die das trotzdem, fragen kostet ja nichts.
Also wenn irgendwer jemanden kennt, dessen Hund Spuren verfolgen kann bitte melden! -
Es gibt auch Hunde die verlorene Hunde aufspüren.
An wen du dich da aber jetzt wenden musst weiß ich auch nicht. -
kommen hier sicherlich noch antworten, aber ich schubs das thema mal....
wie wäre es mit pet-trailern? hieß das so?
Also denke das du sowas meinstAber da kenne ich mich leider auch keine Leute, bin acuh zu weit weg. Aber wie gesagt ich schubs das Thema mal und denke bald bekommst du hilfreichtere Antworten als meine.
Drücken dir hier aber ganz feste die Daumen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!