Pupsalarm :(
-
-
Ich habe ein "Problem" mit Don. Seit er wieder Trockenfutter bekommt, pupst er häufiger und das schält einem echt die Tapeten von den Wänden...echt abartig.
Ich denke, es kommt daher, dass er so schnell frisst. Als wir nämlich gebarft haben und er alles sorgfältiger kauen musste, hatte er weniger Luft im Darm.
Eigentlich möchten wir die Hunde gern wieder teilbarfen...also 1-3mal Trofu und sonst halt BARF. Trotzdem brauche ich ja etwas gegen das Pupsen, denn es ist echt eklig, wenn man auf dem Sofa liegt und auf einmal der ganze Raum stinkt :|
Gibt es eine Möglichkeit den Hund dazu zu bringen etwas langsamer zu füttern? Ich habe im Internet spezielle Näpfe gesehen, hat jemand Erfarung mit solchen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welches Trockenfutter bekommt er denn? Einige Hunde reagieren mit Blähungen auf Getreide.
Warum habt ihr denn überhaupt aufgehört mit dem Barfen? -
Gibt dutzende Trockenfutter. Er wird die Sorte ,die du ihm gibst halt nicht wirklich vertragen und deshalb Blähungen bekommen.
Also Futter wechseln.
Notfalls halt auf Naßfutter,wenn du nicht mehr barfen willst. -
Zitat
Gibt es eine Möglichkeit den Hund dazu zu bringen etwas langsamer zu füttern? Ich habe im Internet spezielle Näpfe gesehen, hat jemand Erfarung mit solchen?
Ja, es gibt sogenannte "Anti-Schling-Näpfe" - und die helfen wirklich :) Allerdings würde ich vorher abklären, ob das jetzige Trockenfutter wirklich ok ist. Der Hund meiner Freundin vergast alles wenn er Josera zu fressen bekommt
-
Also bei unserem alten Hund, hatten wir so einen Napf und der hat wirklich viel geholfen!!
-
-
Ich packe meinem pro Fütterung einen halben Beutel Fenchel-Kümmel-AnisTee aufs TroFu, mit nem Klecks Honig, damits nicht runterbröselt :) Ist zwar nicht so, dass er gar nicht mehr pupst, aber wesentlich weniger
-
Hunde schlingen, das ist normal. Unserer pupst auch ohne Ende, wenn er mal was anderes fressen muss (im Urlaub z.B). Hört beim barfen sofort wieder auf.
-
Unsere bekommen hauptsächlich Trockenfutter - stinken hier aber nicht alles voll
-
unserer Pupst jetzt normal
seit dem er TroFu und NassFu bekommt
-
Mein Woody mutiert auch zum Stinker. Ich füttere seid 3 Monaten das gleiche und seid ca. 2 Wochen lässt er immer mal eine tödliche Wolke los
das ich echt eklig. Mein Freund flüchtet dann immer aus dem Zimmer. Heute hat er im Fahrstuhl gepupst!!!!!!!!!!! Ein kleiner Raum und keine Chance zu entkommen
Er bekommt Josera und Nassfutter von Real Nature. Vielleicht sollte ich mal die Trockenfuttermarke wechseln. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!