HILFE

• Hallo :)
    Wir haben seit heute einen Englischen Cocker Spaniel aus dem Tierheim. :p
    Er ist knapp 1 Jahr alt und kastriert. Auf jeden fall bin ich heute mit ihm allein geblieben. Also meine Mom und mein Dad sind rad gefahren und ich war mit ihm daheim. Dann hat er es sich erst vor der Haustür bequem gemacht und dann is er zu mir ins Wohnzimmer. Hat mich ignoriert und hat dann auf den Boden gepinkelt. :verzweifelt:
    Hat dann Ärger bekommen. Natürlich.
    Und des selbe Spiel nochmal, als wir ihn kurz in ein anderes Zimmer gesperrt haben. Für 5 Minuten. Hat er auch hingepinkelt. Was kann man denn dagegen machen? :???:

• Dem Hund Stubenreinheit beibringen? Und ihn nicht gleich am ersten Tag ausschimpfen und in ein anderes Zimmer sperren?

Der Hund ist seit heute bei euch, kennt euch nicht, kennt die Wohnung nicht und hat Angst. Ist doch verständlich das er sich so verhält...

• da schließe ich mich an.. der Hund muss sich erstmal bei euch eingewöhnen..

ignoriere das Pipimachen, nicht schimpfen.. und es dann wegwischen, wenn er es nicht sieht (im Idealfall)..

gehe alle 2-3 Stunden mit ihm raus, notfalls bleibe auch so lange mit ihm draussen, bis er was gemacht hat.. und immer schön loben, wenn er sich draussen gelöst hat..

• Hey Sophie,

wie alt bist Du denn? =)

Wann war der Hund denn das letzte Mal draußen, bevor Deine Eltern Rad gefahren sind?
    Wisst ihr was über die Vorgeschichte von ihm?
    Hattet ihr schon mal einen Hund? :winken:

• Hey, danke für die Antworten.
    Ich bin 17 Jahre alt. Blacky war 20 Minuten davor gassi.
    Blacky soll angeblich ein kleines Kind gebissen haben und ist deshalb vor einem halben Jahr abgegeben worden. Angeblich ist er schon stubenrein :) tja...
    Wir hatten schon einen Hund, der ist aber vor 4 Jahren mit einem Stolzen Alter von 18 Jahren gestorben ...
    Wir gehen schon seit Juni mit ihm täglich im Tierheim gassi, nur mit meinem Vater hat er noch Probleme :D

• ihr müsst einfach Geduld haben.. manche Hunde sind innerhalb einer Woche stubenrein, andere brauchen 3 Monate.. ist alles normal...
    vor allem, da euer Hund schon 1 Jahr alt ist - da dauert es vllt etwas länger.. unsere Lilly hat 3 Wochen gebraucht, sie war da allerdings auch erst 4 Monate alt.. bis dahin hat sie auch noch aufs Sofa gepinkelt, obwohl sie vorher draussen war..

• Es kann sein das er grundsätzlich stubenrein ist, aber die ersten Tage sind doch sehr viel für ihn. Gebt ihm Zeit und lasst ihn ankommen.

Auch das alleine bleiben wird er vielleicht neu lernen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!