Kastrationschip - und danach?
-
-
Der erwähnte Fred wurde zwar vor drei Jahren gestartet,eitdem wurde er aber kontinuierlich weitergeführt und enthält die Erfahrungen der User von drei Jahren. Letzter Eintrag war übrigens Ende august so die Ecke...
Und der Hinweis von Carnivora ist mehr als nur berechtigt und durchaus hilfreich. Möchte man sich denn ernsthaft mit dem Thema beschäftigen und auseinandersetzen..... und nicht nur Dinge hören, die man hören will.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kastrationschip - und danach? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, alles klar - ABER KEINE ANTWORT AUF MEINE FRAGE!
-
Zitat
Ja, alles klar - ABER KEINE ANTWORT AUF MEINE FRAGE!
Lächel, wie wäre es damit, den erwähnten Fred mal gründlich zu lesen?
Denn genau da wird auch Deine Frage beantwortet.
-
Ich find´s ehrlich gesagt auch müßig, alles doppelt zu schreiben (der existierende Thread ist ja nach wie vor aktuell), aber bitteschön:
Bei Gremlin hat der Chip vor ca. 3 Wochen seine Wirkung verloren, nachdem er knapp 20 Monate "gehalten" hat. Seit ca. einer Woche leckt er wieder Urin, und soweit ich das beurteilen kann bzw. noch in Erinnerung habe von der Zeit vor dem Chip, ist die Intensität in etwa die gleiche. Er tröpfelt auch wieder ein wenig, wenn auch (noch?) nicht so stark wie vor dem Chip, und auch das Aufreiten-wollen bei Hündinnen ist wieder da - auch das mMn nicht so stark wie vor dem Chip, aber er zeigt es halt wieder. All das war mit dem Chip komplett verschwunden.
-
Da gibt es doch nur eine Lösung..entweder den neuen Chip oder eine Kastration! Wir haben Ossi chippen lassen, weil wir einfach sehen wollten,ob seine Verhaltensweise einfach Macker ist, oder ob er nur hormongesteuert ist.Er ist einfach angenehm. leichter zu händeln und die läufigen Hündinnen des Nachbarn sind jetzt nicht mehr anstrengend.
Das Problem bei uns haben wir.
Ossi ist ein wunderschöner Boxer-Dogge-Mix, der auch vom Charakter her ganz viel Boxer mitbekommen hat. Er ist verspielt, gehörig, menschen bezogen, kinderlieb, lernfähig, nicht verfressen, in der Wohnung ruhig, draussen aktiv, zeigt keine Auffälligkeiten..einfach ein Traumhund.
Körperlich ist er fit hat keine Hüftprobleme,. das Herz ist okay, er hat sechs Geschwister, die ebenfalls keine Allergien haben, und ....ich könnte mir vorstellen, ihn zu vermehren.
Nur darum kastrieren wir ihn nicht endgültig..die Option wollen wir uns einfach offen lassen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!