Golden Retriever Welpe Gewicht?
-
-
hallo
mach dir keine sorgen! das gewichts-thema war ein schreckensgespenst für uns...jetzt aber nicht mehr....habe mich aber auch stets gesorgt, da unser racker "recht viel" auf die waage brachte... habe mich an versch. orten informiert.
unser labi war noch schwerer mit 3 monaten als dein goldie... nach gewichtskurve, welche ich habe, liegt das gewicht von retrievern (golden&labrador) mit 3 monaten zw. 9 und 15 kg, also eine rechte "spannweite". der körperbau spielt da definitiv eine wichtige bzw. entscheidende rolle, der rippentest ist auf alle fälle ein guter "test", die rippen fühlbar (ohne grossen druck) aber nicht sichtbar. auch die grösse ist ok. vielleicht kannst du in erfahrung bringen, wie schwer/gross die elterntiere sind?
hündin kommt dann ca. nach muttertier (wenn beides goldies, bzw. retriever, bei papi jack russel wirds wohl schwierig - ;)), rüde somit nach vater. unser racker kommt wohl TOTAL nach seinem papi und das ist ein echter prachtskerl mit 58 cm und 38 kg, sehr kräftig/muskulös. (schau ihn dir an)viel spass mit eurem süssen welpi!

ramiros papa, "tsoradej polar bear":

und mama "Jra":

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
das Gewicht ist wunderbar! Es kommt nicht auf die Kilos an sondern so wie Du gesagt hast das man die Rippen gut fühlen kann.
Ich habe einen Labrador-Beagle-Mix und der hatte mit 12 Wochen 40cm und 10kg. Ist also voll im Rahmen bei denem Hundi
-
Hallo,
unser sam(labbi) wog mit 13 wochen 14,5 kilo bei einem rist von 43,5cm.
seine mum war eine eher zierliche...aber der papa sehr stattlich:62cm und 35 kilo.
jetzt mit 16 wochen hat sam 17,5 kilo und ist 49cm hoch.
ciao sun
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!