Chinchilla gefunden Hilfe!!!!
-
-
@ Helfstyna
....Die haben mir diese Stangen auch verkauft und gesagt es gibt nix besseres Ich bin schockiert!!! Die landen nachher direkt im Müll
Mein Tierarzt hat heute bis 21:00 Uhr auf bin schon angemeldet :)
Ich hoffe ich bekomme diesen riesigen Käfig....in den Kombi ansonsten muss ich in 3 km bis nach Hause rollen (natürlich ohne Tier drin).
Bin schon ganz wibbelig um 18:00 holen wir Sie ab.
LOL wenn es trotz Tierazt dann doch ein richtiges Paar ist schenke ich dir einfach die Kleinen Chins -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Stangen sind aus Getreide, Zucker und Farbe... einem gesunden Chinch kann man alle paar Monate mal eine als Süßigkeit geben - wobei meine an so eine Stange ewig hinfressen, weil ich die ihnen immer noch 30 min wieder wegnehme, damit sie net zuviel von erwischen.
Bei einem Chin das eh schon Stress hat und daurch vom immunsystem angeschlagen sein kann, würd ich es nicht riskieren mit sowas auch noch Verdauunsprobleme zu fördern
Es gibt Knabberstangen aus getrockneten Kräutern in denen kaum Getreide enthalten ist. Am besten geeignet zum Knabbern sind aber generell trockene Äste von Obstbäumen.Die große Gefahr beim Chin ist ja, dass man sie zu reichhaltig füttert.
-
Wie läuft`s? Hast du inzwischen Beide und sind sie gesund??
FOTOS bitte!! -
Hallo Ihr Lieben,
Beid sind gesund und wirklich Weibchen.
Aus der langsamen verpartnerschaftung wurde nix, da Gina (das kleine braune) Kamikazemäßig in Tiffys Käig gesprungen ist. Beide schmusen die ganze Zeit und wenn Gefahr droht (Beispielswise durch neugierige Hundenase) Stellt Tiffy sich vor das Kleine und schimpft wie ein Rohrspatz.
Die zwei kommen jetzt auch nicht unten in das Zimmer, weil mein Freund zurecht den Einwand hatte wenn wir schon zwei neue Haustiere haben dann müssen wir Sie auch sehen und nicht unten im Zimmer vergammeln lassen.Jetzt richten wir unten ein Büro ein und werden oben eine Ecke bis zur Decke abtrennen um einen großen Auslauf zu bauen.
Die Fotos sind leider total unscharf ich mache diese Woche neue:
Liebe Grüße
-
Schön das es mit den beiden schon so gut klappt! Und toll das ihr oben einen großen Auslauf bauen wollt. Ich bin gespannt wie dieser aussieht :)
-
-
Süß die beiden
Ist der zweite wirklich brown? Sie auf den Fotos mehr nach Black Velvet aus.
-
Ihr seid echt klasse!!
-
hallo ! Ich hatte auch mal 2 chins und Hund, hat super geklappt, die chins haben den Hund nur etwas geärgert
aber sie haben sich super verstanden
Wünsche euch viel glück mit den beiden und super das du sie aufgenommen hast
-
@ angelsfire
ja wir sind auch sooo froh, dass die Beiden gesund sind und sich direkt so mögen.
Tiffy hat jetzt auch das erste Mal in Ihrem Leben ein Sandbad und rollt sich total happy stundenlang darin. Freitag gehen wir die Baumaterialien kaufen und am WE wird dann gebaut.
@ Helfstyna ich finde die beiden auch so niedlich hab mir Chinchillas vorher noch nie genau angesehen, das sind echt kleine puschelige Kobolde. Es hieß die Farbe wäre Ebony aber ich finde auch es sieht schwarz aus......ach egal ich hätte es auch in Grün mitgenommen !
BIG Joy danke aber vielleicht sind wir auch einfach nur Opfer des Kindchenschemas geworden
marydi beruhigend immer wieder zu lesen dass es auch mit Hund klappt....momentan hab ich noch ein wenig angst das Heinrich sie vieleicht doch heimlich fressen will :/ *paranoia*
Liebe Grüße
-
Schau mal:
http://www.chinchilla-farben.de/da gibt es Farbtafeln, vielleicht findest du ja eins, das so aussieht wie deine, aber eigentlich ist es egal, süß sind sie in allen Farben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!