Hund verschluckt springenden Flummi Deckel

• hallo liebe foris,

meine mary hat beim tobespiel einen solch springenden "Gummiflummideckel" verschluckt :verzweifelt:
    durchmesser ca. 2x1 cm
    http://online-fremdfigurenkatalog.de/data/thumbnail…rdyfuflummi.jpg
    sollte ich zum TA gehn? Oder ist es bei der Größe nicht von Nöten, weil es so ausgeschieden wird? Darf sie essen oder sollt ich sie lieber nüchtern lassen????
    Hoffe ihr könnt mir tips für die erste Hilfe geben, bin echt verzweifelt. Ihr geht es super aber man macht sich ja immer so verrückt :ops:

• nein natürlich nicht... wir haben mit gespielt und sie hat es verschluckt weil sie hinterher gerannt/gesprungen ist und nicht mehr her geben wollt
    ... aber ist ja eigentlich auch wurst warum wieso weshalb es dazu kam... fakt ist, dass es in ihrem bauch ist.

• Ich kann mir trotz Bild das Teil nicht so recht vorstellen. Hat das scharfe Kanten? Häufig sind auch Weichmacher in solchen Dingern. Wenn die im Hundemagen aushärten, können die Karten Verletzungen hervorrufen.

Ruf zur Sicherheit in einer TK an.
    Bei 1 x 2 cm würde ich auch Sauerkraut geben.

• nee hatte keine scharfe kanten. war wirklich nur aus gummi, weil man diesen "Deckel" ja umklappen musst damit er hochspringt.
    Gut dann bekommt sie eine Portion Sauerkraut und der TA wird sich freuen uns nach kürzester Zeit wieder zu sehn.
    Danke erstmal für die erste Hilfe Tips

• War ja nicht böse gemeint und passiert halt!
    Habe nur deinen recht großen Hund im Avatar gesehen und dann an diese Springdinger denken müssen, da ist ein Verschlucken ja quasi vorprogrammiert (bei bewussten Spielereien damit) ;)

Leider kann ich dir sonst keine Tipps geben, da keine Erfahrung mit sowas.
    Aber bislang kam alles immer wieder raus. Wobei das schlimmste bei uns aber auch nur ein Stück von einer Nudel-Verpackung war. Da konnte man di eNährwertangaben später noch in seinem Kot ablesen :lol:

• Ich hätte wohl Angst, dass das Teil sich irgendwo querstellt und einen Verschluß bewirkt. Wäre es mein Hund, würde ich zumindest in der TK anrufen, wahrscheinlich sogar hinfahren.

PS: Bist Du Dir mit der Größe sicher? 2cm sind ja nicht viel - kenne die Dinger nur größer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!