zuwenig weisse Blutkörperchen
-
-
War gester mit meinen beiden Mädles beim TA Tollwutimpfung machen.
Wir haben bei Cheyenne 4 Jahre ein Blutbildmachen lassen, einfach mal zum schauen aber auch weil sie im Training sehr schnell erschöpft ist.
Gerade eben hatt mich der TA angerufen es sei eigentlich alles io, ausser eben die Leukozyten.
Diese seien viel zu Tief. 2.5??Weiß jeamand was die weißen Blutkörperchen beeinflußt, für was diese sind und und durch was sie zu gering sein können?
Muss in 10 Tagen nochmals einen Bluttest machen lassen. Er sagte es könnte auch nur vorübergehend so Tief sein oder das Labor hatt einen Fehler gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit den zu geringen Leukozyten hatten wir auch eine Zeit lang. Bei der letzten Untersuchung hat sich das aber wieder eingependelt. Du solltest aufpassen wenn sich Hund verletzt und blutet, da die Blutgerinnung nicht mehr so funktioniert und Hund dann evtl. schnell Blut verlieren kann.
-
Vielen Dank Legolas.
Ich hoffe natürlich auch dass sas nur vorübergehen ist.
Ich merke Ihr sonst nichts an.Wie hast du das bei deinem Hund gemerkt?
-
Wir machen beim jährlichen TA Besuch immer ein großes Blutbild.
-
Zitat
Weiß jeamand was die weißen Blutkörperchen beeinflußt, für was diese sind und und durch was sie zu gering sein können?Hi,
schau mal hier:http://www.vegan-hund.de/gesundheit/blut/leukozyten
LG
-
-
Danke für die Seite.
Ich hoffe wirklich es ist nichts schlimmes........... -
War nun am Montag nochmals zur Blutkontrolle.
Leider ist es so das die Werte immer noch sehr niedrig waren. Es ist allso kein fehler vom Labor.....
Der TA ist im Moment auch ratlos. Er wird sich bei mir melden ,was das weitere vorgehn ist.Kann mir jemand noch Infos geben zu den niedrigen Leukozyten?
Symptome sind nur schnelle erschöpfung und Müde.
Habe echt Angst ummeine kleine......
-
Wenn dein Hund immer noch eine Leukopenie hat (zu wenig weiße Blutkörperchen), würde ich jetzt erstmal ein Differentialblutbild machen lassen (falls nicht schon geschehen?), um zu wissen, welche Zellreihen der weißen Blutkörperchen betroffen sind. Meistens sind es die Neutrophilen Granulozyten, die vermindert sind.
Ursachen gibt es viele, deswegen darf man auch nie nur Laborwerte durchdiagnostizieren, sondern muss immer das Gesamtbild vor Augen haben. Ich glaube auch nicht, dass man aufgrund einer Leukopenie auf eine Grunderkrankung schließen kann.
Aber hier eine kleine Auflistung, bei der eine Leukopenie mit auftreten kann:
Idiopathisch = man weiß die Ursache nicht (ist in der Medizin häufiger als man denkt)
Angeboren: z.B. Grey-Collie-Syndrom (bitte googeln bei Interesse)
Infektionen: Bakterien, Viren, Pilze....
Bösartige Tumoren
Hormonelle Erkrankungen: z.B. M. Cushing
Arzneimittelund und und...
Wichtig wäre zu wissen, ob dein Hund häufig Infekte hat, z.B. Hautinfektionen bakterieller Natur etc.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!