Ständiges Popolecken

• Hallo,

nachdem mein Hund sich ne Weile ständig am Po geelckt hat, haben wir geschaut, ob die Analdüsen voll sind.
    Da dies nicht der Fall war haben wir am Montag entwurmt, aber er leckt immer noch am Popo rum...

Bin etwas ratlos...er rutscht nicht auf dem Boden mit dem Hintern rum und benimmt sich auch sonst ganz normal...

Jemand ne Idee??

• Schara macht das auch. Ich weiss nicht ob sie am Po oder woanders leckt. Da kann ich nicht genau erkennen. Sie sitzt dann da und dreht sich dabei immer im Kreis. Mal macht sie es einmal am Tag, mal 3mal am Tag. Nach dem Analdrüsen ausdrücken hat sie es noch genauso gemacht, entwurmt wird sie regelmäßig und macht es danach auch genauso.
    Rutschen tut Schara auch nicht.
    Ich tue es mittlerweile einfach als Marotte von ihr ab. Es scheint ihr gefallen da rumzulecken.

Allerdings finde ich, dass sie es anfangs mehr machte als jetzt. Meine einzige Überlegung ist, dass ich jetzt mehr Nassfutter füttere. Weiss nicht inwiefern das Futter damit zu tun haben könnte.

• Huhu,

ich war beim TA. Waren doch die Analdrüsen.
    Da scheint der Doc noch einen anderen Handgriff draufzuhaben, weil als wir gedrückt haben, kam nix raus.

Naja, jetzt sind sie leer und er hat ein Medikament reingespritzt wegen Entzündung...

• ich hätte auch trotz allem auf die analdrüsen getipp. entweder entzündet oder verstopft oder voll.

zweite überlegung wäre gewesen, weil sammy dazu neigt: Herbstgrasmilben in der Haut. Oder Futtermittelallergie.

Aber super, dass es "nur" die Analdrüsen waren :)

LG!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!