Hund abgeben... es zerreißt mich.
- Erni_
- Geschlossen
-
-
Ich verstehe die Entscheidung.
Übrigens habe ich bisher nicht sehr viele Jugendliche in dem Alter erlebt, die so sehr Selbstreflexion betreiben. Und das sage ich hier, wo man noch nicht mal alles von dir liest, da du ja verständlicherweise nicht alles hier im Internet ausführst.Ich wünsche Nera alles Gute. Vielleicht klappt es ja mit der Frau und sie wird dort glücklich.
Dir wünsche ich natürlich auch alles Gute -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erni, auch ich habe Respekt vor Deiner Entscheidung hoffe für Euch beide, dass Ihr glücklich werdet. Wenn auch jetzt auf getrennten Wegen.
-
Liebe Erni,
:solace:
ich wünsche Dir und Nera alles Gute, auch wenn Eure Wege sich trennen! Und ich finde Deine Entscheidung sehr stark und reif und Dich sehr mutig, das alles hier im Forum zu schreiben!Liebe Grüße
AlexP.S.: Konnte noch nicht nachfragen, aber vielleicht hat es sich dann ja auch schon erledigt?!
-
Liebe Erni,
ich wünsche dir, dass es für dich die richtige Entscheidung war. Nera wird sich sicherlich schnell in ihre neue Familie einfinden.
Dir wünsche ich, dass du dich nun freier fühlen und deine Wünsche und Sehnsüchte ausleben kannst.
Und natürlich hoffe ich auch, dass du dir mit deinem Gefühl, Nera hindert dich an dem Leben, dass du eigentlich führen möchtest, nicht etwas vorgemacht hast und eigentlich ganz andere Dinge dafür verantwortlich sind.
Aber du hast dich entschieden und du hast ein neues Zuhause für deinen Hund gefunden, so dass sie nicht erst ins Tierheim oder eine Pflegestelle muss. Das ist gut.Also bleibt mir nur, euch beiden alles Gute zu wünschen.
Liebe Grüße
Nele -
Erni, alleine die Entscheidung zu treffen den Hund abzugeben zeigt, dass du stark bist. Schön, dass du alles erklärt hast, wobei ich persönlich der Meinung bin, dass du niemanden Rechenschaft schuldig bist.
Wenn du den Hund an diese Frau abgibst, dann achte bitte darauf, dass du den Hund nicht alle naselang triffst. Zumindest nicht in der ersten Zeit. Ich wünsche euch alles Gute :)
-
-
Ich finde das wirklich mutig von dir. Es ist nicht einfach solch eine Entscheidung zu treffen aber du wirst bestimmt das richtige machen.
-
Erni,
vielen Dank, dass du diesen thread nochmal aufleben lässt und uns an deiner Entscheidung teilhaben lässt. Dein Bericht hat mich zutiefst berührt und ich lese aus jeder Zeile heraus, dass du diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen hast. Ich möchte nicht über deine persönlichen Probleme spekulieren - jedoch denke ich, dass persönliche Lebenslagen und somit der Charakter einer Person sich besonders in deinem Alter wirklich ändern können. Natürlich ist es schade für dich und Nera, dass du sie abgeben wirst, aber die Schilderungen über die Frau in der Bar hören sich gut an - und evtl. ermöglicht sie dir -falls du dich für sie entscheiden solltest (auch deine Vorgehensweise dabei finde ich gut) - ja auch, weiterhin Kontakt zu Nera zu haben, z.B. als Gassigängerin, wenn ihr Beide das ertragen könnt und ein wenig Zeit ins Land gezogen ist. Ich ziehe den Hut vor deiner schonungslosen Ehrlichkeit und den Mut, all deine Gedanken und Gefühle hier offen hinzuschreiben!
Ich persönlich glaube, dass nicht alle hier dazu in der Lage wären, so reflektiert über eine solche Entscheidung zu schrieben! Lass dich durch Kritiker nicht runterziehen - nochmal: jede Zeile hier offenbart Schmerz, aber vor allem auch Verantwortungsgefühl!
Ich wünsche dir und Nera alles Gute, vor allem auch, dass es bei dir privat bald wieder bergauf geht!!:solace:
Annika -
Zitat
P.S.: Konnte noch nicht nachfragen, aber vielleicht hat es sich dann ja auch schon erledigt?!
Falls das mit der anderen nichts wird, werde ich nochmal auf dich zurückkommen und dich fragen. Aber eigentlich würde ich Nera lieber zu "jungen" Leuten lassen, die sie nach wie vor immer mal wieder mitnehmen, wenn abends in eine Bar geht usw. . Ich weiß nicht, wie das bei der Frau aussieht, wenn sie schon Familie hat. Hinzu kommt auch noch, dass Nera vor einigen Monaten ein Kinder-Problem hatte (was wir mittlerweile aber wirklich erfolgreich aus der Welt geschafft haben, deshalb wäre das ein Punkt, was man ausprobieren müsste), aber ein Besitzer ohne Kinder passt wahrscheinlich insgesamt besser.
- - - - -
Ich werde die Frau, mit der ich gesprochen hatte, übrigens von meiner Geschichte erzählen, ihr alles erläutern und ihr auch davon erzählen, dass ich noch immer etwas zweifle, ob eine Abgabe denn nun die richtige Entscheidung ist. Habe mir überlegt (da sie ja noch einen anderen Hund hat), ob es ihr nicht evtl. erstmal reicht, Nera sozusagen als Pflegehund aufzunehmen. Für 2-3 Monate. Ich schaue in der Zeit, wie es mir geht. Besser oder schlechter? Und falls ich dann merke, dass eine Abgabe wirklich das richtige ist, dann behält sie sie einfach und Nera wird nicht nochmal "umhergereicht". Andererseits bleibt mir damit eine Hintertür offen, sie doch noch zu nehmen. Nicht, dass ich das unbedingt tun würde, sondern es hilft mir wahrscheinlich ein Stück, die ganze Sache besser zu verkraften, weil es rein gefühlsmäßig keine endgültige Trennung wäre. Aber mal schauen, ob sie sich auf die Idee einlässt. Aber das wäre wohl die beste Lösung.
-
Es ist weder ein Drama noch ein Weltuntergang noch persönliches versagen.
Du hast einige Monate einen Hund gehabt und es alles nicht mehr so wie es ist.Ein neuer guter Platz für den Hund und die Sache ist in Ordnung. Für dich und den Hund.
Unverantwortlich ist den Hund ungeliebt mitzuschleifen bis es nicht mehr geht.
Verantwortlich ist den Fehler zu sehen und -FÜR DEN HUND- eine gute Lösung zu finden.Die Frau hört sich gut an........aber:
wenn es passt dann tue nicht lang rum. Gib die Hündin ab und erlaube ihr sich in der neuen Familie einzugwöhnen. Ohne dich.
Keine langsame Anpassung, die dient nur deiner Beruhigung.........Warte nicht ewig. Die Frau hat schneller einen Hund als du denkst. Gute Plätze kommen nicht so schnelll, es wäre ein Glückstreffer. Also los.
Birgit
Übrigens: hör auf dich zu rechtfertigen. Du sollst dich doch nicht vor einem Gericht verteidigen!!Nix In Pflege!! Abgeben. Das bist du dem hund schuldig, ob du bauchweh damit hast ist -mit Verlaub- sch....egal.
-
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich finde, dass - und vor allem wie - du dich so entschieden hast, vollkommen richtig und in Ordnung.
Ich bin mit Anfang/Mitte/Ende 20 viel und lange gereist und würde die Erfahrung niemals missen wollen, denn sie hat unter anderem dazu geführt, dass ich heute, mit Mitte 30 so fest und zufrieden im Leben stehe, dass ich mich ganz entspannt und ohne den Gedanken, etwas verpasst zu haben, auf längere Verpflichtungen (zu denen eben auch die Hundehaltung gehört) einlassen kann. Meine alte Hündin, die sehr auf mich fixiert war, liess ich für die Zeit meines Studiums unter Gewissensbissen bei meinen Eltern, wo sie nach ein paar Jahren leider in meiner Abwesenheit verstarb. Das war natürlich hart, aber irgendwie auch der Lauf der Dinge. Du bist 18! Klar wäre es am Nobelsten, die Hundehaltung jetzt auf Biegen und Brechen durchzuziehen, aber ich finde, solange deine Nera es gut hat, ihre neue Familie glücklich mit ihr ist und du deine neugewonnene Freiheit so nutzen kannst, wie du es dir wünscht, ist es in meinen Augen für alle die richtige Entscheidung.
Ich wünsch euch viel Glück, und nochmals Respekt zu deinem Mut, dich hier mitzuteilen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!