Die Schilddrüsenunterfunktion - der Weg zur (Fehl?)Diagnose

  • Ich habe gelernt, dass der TSH nicht über 0,1 liegen sollte.

    Der t4 sieht aber auch wirklich nicht so schlecht aus.

    Aber die restlichen Werte wären halt doch hilfreich, um wirklich was dazu sagen zu können.

    Ich verstehe immer nicht, warum die Tierärzte nicht einfach alle 8 Werte bestimmen lassen und gut ist. :ka:

  • Ich habe gelernt, dass der TSH nicht über 0,1 liegen sollte.

    Der t4 sieht aber auch wirklich nicht so schlecht aus.

    Aber die restlichen Werte wären halt doch hilfreich, um wirklich was dazu sagen zu können.

    Ich verstehe immer nicht, warum die Tierärzte nicht einfach alle 8 Werte bestimmen lassen und gut ist. :ka:

    Ich verstehe diesen Kampf auch nicht. :lepra:

    ich werde morgen fragen ob man die weiteren noch anfordern kann sonst muss ich wohl auf die Vetmed fahren. :fear:

  • ich werde morgen fragen ob man die weiteren noch anfordern kann

    Theoretisch ist das bis zu 10 Tage nach Blutabnahme möglich. Vorausgesetzt natürlich, dass genug Blut abgenommen wurde.

  • ich werde morgen fragen ob man die weiteren noch anfordern kann

    Theoretisch ist das bis zu 10 Tage nach Blutabnahme möglich. Vorausgesetzt natürlich, dass genug Blut abgenommen wurde.

    wir waren gestern.

    :bindafür:

  • Ich würde auch auf jeden Fall alle Werte anfordern. Im Endeffekt kann es nur mit allen 8 Werten und den Organwerten (um andere Erkrankungen, die sich auf die SD auswirken, auszuschließen) vernünftig beurteilt werden und man hat für eine eventuelle spätere erneute Kontrolle ein Vergleichsbild. Ich denke aber, dass für alle Werte nicht genug Blut abgenommen wurde. Das geht über die normale Menge schon deutlich hinaus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!