Rüden beißen sich auf einmal..hilfe
-
-
hallo,
ich hab ein riesenproblem...meine beiden Rüden 4 und 2 jahre alt haben sich die ganze zeit super verstanden,bis auf einige ausnahmen(leckerchen und spielzeug,das wir aber ganz gut im griff haben mittlerweile)also folgendes ist im moment fakt,sie dürfen eigentlich bei uns im bett schlafen,was auch jahre jetzt gut ging,nur seit 2 tagen verbeissen sie sich ineinander sobald es ins bett geht...wir versuchen dann auch sofort dazwischen zu gehen und sie zu trennen was ganz gut gelingt das sie relativ klein sind,meist muß murphy die nacht dann im bad verbringen und oskar darf weiterhin bei uns bleiben(was bestimmt sicherlich nich richtig ist),nur wie ich das seh fängt murphy meist an und oskar wehrt sich nur..es geht solange mein mann nicht mit im bett ist,nur sobald er mit drüben ist,geht das theater richtig los...heut über tag hatt ich bei den beiden auch ein merkwürdiges gefühl,oskar provozierte murphy immer mit seinen augen und fing an zu knurren...hab mittlerweile richtig angst die beiden auch allein zu lassen,falls ich mal einkaufen muß oder so...jetzt wend ich mich an euch;brauche dringendst einen rat...was hab ich falsch gemacht,was kann ich besser machen und woran könnte es liegen das sie auf einmal garnich miteinander klar kommen??heut testen wir das mal beide aus dem schlafzimmer zu lassen aber denke das vielleicht noch was anderes dahinter stecken könnte...
bitte um euren rat...
lg,svenja
-
21. August 2011 um 23:58
schau mal hier:
Rüden beißen sich auf einmal..hilfe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich möchte da nicht zuviel raten, weil ich der Meinung bin, dass ihr einen Trainer engagieren solltet, welcher sich vor Ort anschaut, was die Motivation für dieses veränderte Verhalten ist, dass läßt sich in einem Forum nur schwerlich erkennen.
Allerdings würden bei mir beide Hunde aus dem Bett fliegen, wenn sie sich so in die Flicken kriegen würden. Das ein Hund im Bad verbleiben muss, finde ich wirklich nicht optimal, dass kann die Aggressionen im Zweifelsfall nur steigern.
Auch müßt ihr präsenter sein und die Hunde müssen lernen, dass die Entscheidungen über euch laufen und sie keinen Grund haben irgendwas miteinander auszufechten. Hier wäre halt wieder der Verweis auf einen Trainer.
-
Hallo Svenja!
Zwei kurze Fragen vorweg: Was sind Deine Hunde für Rassen? Sind sie kastriert?
ich denke, dass der Jüngere von den beiden jetzt langsam in ein Alter kommt, wo er selbst gern den Platz des Älteren hätte.
Aber ich vermute, das kann euch wirklich kompetent nur ein Hundetrainer sagen, der zu euch nach Hause kommt und sich die beiden - auch im sonstigen Umgang miteinander - mal ansieht.Als "jetzt-sofort"-Tipp kann ich Dir eigentlich nur raten: BEIDE raus aus dem Bett, nicht mehr ohne Aufsicht allein lassen (in verschiedene Räume sperren, wenn ihr weggeht - Achtung! An Wasser für beide denken!), damit nicht irgendwann was ernsteres passiert und ihr nciht eingreifen könnt.
Aber vielleicht haben hier ja noch andere Tipps für Dich.
-
Hallo Morticia,
es sind ein shi tzu-jack russel mix und ein dackel-jack russel mix...was schon schwierig genug ist..
,nein kastriert sind beide nich,hab aber jetzt so langsam mal drüber nach gedacht...meinst du denn das würd was helfen?lg,svenja
-
Zitat
Hallo Morticia,
nein kastriert sind beide nich,hab aber jetzt so langsam mal drüber nach gedacht...meinst du denn das würd was helfen?Nöö, würde wohl kaum, da es kein Problem ist, was durch die Hoden der Hunde verursacht wird.
Gruß
Leo -
-
Interessant ist, dass es erst losgeht, wenn dein Mann mit ins Bett kommt.
Ich vermute, es hat mehr mit eurem Verhalten gegenüber den Hunden als mit den Hunden untereinander zu tun.
Wenn das so ist, ist man da selbst häufig betriebsblind. Schließe mich deshalb dem Vorschlag an, einen Trainer ins Haus kommen zu lassen. Oder ihr besucht eine gute Hundeschule, da lernt man ja nicht nur Kommandos, sondern auch Grundsätzliches zum Umgang mit Hunden und zur Kommunikation Hund-Hund/Mensch-Hund.Ich denke nicht - aber das ist eine Ferndiagnose - dass sich die beiden Hunden untereinander in die Flicken kriegen, wenn sie alleine sind. Denn bislang zeigen sie das Verhalten ja nur im Umgang mit euch. Im Bett sind dann direkt 3 Ressourcen (Bett, du, dein Mann), um die man kämpfen könnte. Wenn ihr aber nicht da seid, können sie sich auch nicht "um euch" streiten. (Dabei aber Spielzeug wegräumen und auch nichts zum Kauen geben oder rumliegen lassen.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!