Gutes Leuchthalsband?
-
Fenris84 -
21. August 2011 um 13:26
-
-
Ich habe einen Leuchtring in grün. Die Leuchtkaft ist super. Leider schließt es nicht mehr zu 100 %, obwohl ich die Enden gereinigt habe. Es rutscht immer ein Stück raus, geht aber nicht ganz auf.
Ich kann die Farbe GRÜN aber generell nur empfehlen. Außerdem habt ihr mit eurem Hund so immer Vorfahrt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gutes Leuchthalsband?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich habe für meine Leuchtringe von Die Leuchten.
Die finde ich echt super.
Bei dem Lumivision finde ich aber toll, dass die wiederaufladbar sind.
Wie ist denn da der Verschluss so zu händeln?
Der wird einfach zugesteckt und dann noch zugedreht (so ein Häckchen-System, schwer zu erklären, irgendwo im Dogforum hatte ich mal genaue Bilder davon eingestellt..) -
Hallo! :)
Wir suchen für unseren Loki auch gerade ein Leuchthalsband und sind auch am Ehesten den Lumivision-Ringen zugeneigt. Ich kenne sowohl Leuchties, als auch Die Leuchten und bei den Leuten funktionieren sie super - ich denke bei den beiden Produkten ist es einfach Erfahrungssache, welches man bevorzugt.
ABER: Mein Freund hat auch ein "grünes" Leuchthalsband, also ganz ohne Batterien, von Q-Products. Kennt das jemand? Hat das wer ausprobiert?
Ich finde die Idee super - auch wenn es durch Licht, also meistens Strom aufgeladen werden muss. Zudem sieht es sehr interessant aus.Liebe Grüsse,
Linda -
Da steht leider nirgendwo wie lange die Leuchtkraft erhalten bleibt. Davon ab das es eh ein wenig gelogen ist. Wenn man mit der Lampe auflädt verbraucht man sehr wohl Strom. Allerding nicht, wenn man die Lampe eh brennen hat.
Ich sehe bei dem Halsband das Problem der Haltbarkeit der Helligkeit. Es bringt mir nichts, dass es anfangs vielleicht noch schön hell leuchtet, aber während des Spazierganges an Helligekeit verliert.
-
uhi, das Leuchthalsband sieht aber klobig aus

-
-
Also wir haben eines von Kaufland...ist bestimmt bald wieder im Angebot.
Die haben 6Euro gekostet und sind sogar mit Solar zum Aufladen. Echt top! Hält immer noch- hab meins 1Jahr
Einfach mal die Augen offen halten

-
Huhu! Ich habe auch einen Cairn Terrier und der trägt Abends/im Winter ein Leuchthalsband von "Die Leuchten" in blau. Die find ich super! Außen gut beschichtet, leicht einfach einzustecken und sind sehr weit zu sehen, also starke Leuchtkraft. Wir wurden auch im Winter oft angesprochen, wo wir das her hätten. Die gibts auch oft auf Hundemessen zu kaufen. Ne Freundin hat die für ihre Hundis auch und die gibts in verschiedenen Farben (was bei ihr und 3 Cairns praktisch ist;) ). Lieben Gruß!
-
Zitat
unseraussie
uhi, das Leuchthalsband sieht aber klobig aus
Sehen die nicht alle globig aus?

PocoLoco
Genau wegen der Leuchtkraft wollte ich ja wissen, ob das Halsband wer kennt. Das ist auch unsere Sorge. Und das man zum Aufladen Strom (oder auch Tageslicht, dann wär's ja ohne) braucht ist klar und wird dort ja auch so beschrieben. Gelogen wird überall - die Vorteile die anderen Fabriken gegenüber innerhalb der Leuchthalsband-Arena genannt werden bestehen ja fast bei allen Anbietern, also sind es keine Vorteile mehr.
Wir werden dann wohl ein Lumivision-Fabrikat wählen - oder ein gebrauchtes Leuchtie bei ner Bekannten abstauben.

Linda
-
Es ist ein Leuchtie geworden, wegen den Preis-Leistungsverhältniss. Ausserdem hab ich einen Shop gefunden in dem es keine Versandkosten gibt
Bin ich mal gespannt wie es so in echt ist. -
Ich kaufe immer die Leuchtbänder mit Klettverschluss,die es jedes Jahr bei Aldi etc gibt,wenn die Laufklamotten haben. Eins passt genau um Friedas Hals,für grössere Hunde kann man die aber auch gut zusammenkletten.
Für den Preis kauf ich kein Leuchtie mehr,das hat hier nämlich auch nicht lange gehalten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!