Rocko hat Sternenstaub geschickt

• Zitat

Gibt es eigentlich eine Geschichte dazu, warum du dir so sicher bist, dass Rocko seine Pfoten im Spiel hatte?

Ja, die gibt es, aber die möchte ich nicht im I-Net veröffentlichen :roll:

Es wird dich sicherlich nicht überraschen zu hören, dass ich den armen Basko die ersten Tage des öfteren mal mit Timmy angesprochen habe. So rein von der Optik her erinnert er schon an Timmy (allerdings nicht sein Gesicht), und er hat wie erwähnt auch ein paar Eigenschaften, die mich an Timmy erinnern. Es gibt aber auch Seiten an ihm, die mich sehr stark an Rocko erinnern. Deshalb nenne ich ihn ja eine gelungene Mischung aus beiden.

• Für den Fall, dass der eine oder andere von euch schon mal die Tierschutzseiten nach Basko durchsucht hat, weil hier so lange Funkstille war - er ist noch bei mir ;)

Nach der Euphorie der ersten beiden Wochen herrschte allerdings zwischen Basko und mir ein wenig Funkstille, da der süße kleine Knopf sich als seeehr angestrengender kleiner Chaot entpuppt hat. Sein Jagdtrieb ist nicht ohne, und er hat mir in den ersten Wochen 3 Mal die Schleppleine entrissen. 3 weitere Male hat er mich mitsamt Leine umgerissen und in den Krankenstand geschickt. Der letzte Sturz war mit einer sehr abrupten 180-Grad-Drehung verbunden, was mir meine rechte Schulter sehr übel genommen hat. Die Schleimbeutelentzündung ist jetzt (2 Monate später) immer noch nicht richtig auskuriert. Die ersten 4 Wochen nach dem Sturz habe ich die Nächte in meinem Lesesessel geruht, da ich partout nicht liegen konnte vor Schmerzen im Arm. Ich habe immer noch ein enormes Schlafdefizit.

Der kleine Irre hat mir mehrmals mein Essen geklaut und ist die ersten 14 Tage bei jedem unbekannten Geräusch - und es gab für ihn enorm viele unbekannte Geräusche - mit einer Riesenbürste laut bellend und knurrend durchs Haus gerast. Das macht er auch heute noch, allerdings nur noch bei Dunkelheit und nicht mehr so oft. Im Auto hat er 2 Gurte zerbissen; eine (alte) Schleppleine und die teure 3-m-Leine von K9 mussten auch dran glauben. Ich sage euch, ich habe hier einen durchgeknallten 30-Kilo-Welpen! Aber ich bin ja lernfähig :smile: .

Natürlich hat Basko auch viele gute Seiten. Er kann problemlos alleine bleiben, ist futtertechnisch äußerst unproblematisch, hängt sehr an mir und lernt wirklich schnell. Allerdings habe ich die ersten Wochen nach meinem letzten Sturz nichts weiter mit ihm gemacht, nur normale Gassirunden an relativ kurzer Leine. Ich war ein wenig in Sorge, dass mein rechter Arm sonst noch mehr leidet und ich gar nichts mehr machen kann.

Woran wir aber schon seit einiger Zeit fleissig arbeiten ist sein Verhalten anderen Hunden gegenüber. Und zwar bin ich dabei, ihm andere Hunde quasi "schön zu clickern". Super-Wattebauschmäßig :roll: . Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass bei Basko sanfte Methoden am Besten funktionieren, auch wenn die Erfolge sich damit vielleicht langsamer einstellen. Bei "normalen" Hunden klappt das auf ein paar Meter Entfernung auch schon sehr gut. Bei aggressiven oder sonstwie "gefährlichen" Hunden eher nicht, und bei Dunkelheit schon gar nicht. Ich glaube fast, Basko war früher nie bei Dunkelheit draußen. Ich kann ihn nachts nicht einmal zum Pippimachen in den Garten schicken, da er dann nicht pinkelt, sondern nur hektisch um sich schaut und zigtausend Geräusche hört, die ich natürlich nicht höre.

Ja, der kleine Kerl ist ein bissel anstrengend, aber ich möchte den kleinen Chaoten auch nicht mehr missen :fondof:

Outdoor-Fotos konnte ich in letzter Zeit leider keine machen, da ich beim Gassigehen immer beide Hände fest an der Leine habe. Die Fotos im Haus bzw. Garten sind nicht so gut geworden. Aber vielleicht bekomme ich das ja noch mal gebacken ...

• Mensch Elke, da bist Du ja krankheitsmäßig ganz schön geplagt :/

Sag mal, wäre für den Buben vielleicht Nasenarbeit was?
    Das könnte sein Selbstbewusstsein ein bisschen stärken =)
    Mir käme da ZOS in den Sinn.

Schön, dass Du Dich meldest und den Buben nicht aufgibst :umarmen:

• Nasenarbeit wäre ganz sicher was für ihn, da er die Nase draußen meistens am Boden hat. Aber bevor ich irgendwas - abgesehen von "Hunde schön clickern" - mit ihm mache, muss mein rechter Arm wieder voll gebrauchsfähig sein.

Ich habe auch schon eine Hundetrainerin kontaktiert, die sich in den nächsten Tagen bei mir melden wird. Die wird mir schon mit ein paar guten Ideen auf die Sprünge helfen :smile:

• Ingrid kenne ich bereits. Bei ihr habe ich zu Rockos Anfangszeiten ein paar Kurse belegt, nur damit Rocko auch mal wieder andere Hunde sieht. Also nicht wegen Problemen. Irgendwie waren wir aber nicht auf einer Wellenlänge.

• Ich bin euch ja noch ein paar aktuelle Fotos von dem kleinen Chaoten schuldig. Mittlerweile ist er ganz schön plüschig

Externer Inhalt img848.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us

Externer Inhalt img689.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img535.imageshack.us

Externer Inhalt img821.imageshack.us

Externer Inhalt img851.imageshack.us

• Och Elke, da könnte ich ja am liebsten gleich mal wieder Deinen Plüsch-Basko durchkraulen... :herzen2:
    Schade dass Ihr so weit weg seid.

Superschöne Bilder!

Aber sag mal, ist das etwa Dein Streber-Rasen?
    Frisch gestylt.., wow.

:D

• So, jetzt habe ich auch endlich den Basko Fred gefunden...

*Lesezeichen setz*

:D

Hallo Elke,

auch wenn ich mich wiederhole, aber die Fotos am Teich finde ich echt klasse!

Zitat

Huhu, Andrea mit Rosa,

schön, von dir zu lesen. Ein Besuch von euch wäre wirklich toll, zumal Geli mir so von Rosa vorgeschwärmt hat, dass ich schon neugierig bin zu sehen, was aus der zuckersüßen Welpeline geworden ist.
    Leider ist es wirklich so, dass Basko mit Artgenossen absolut unverträglich ist bzw. vermutlich Angst vor ihnen hat. Das ist eine Baustelle, die sich nicht so schnell beheben lässt. Und seit heute weiß ich, dass er nicht nur panische Angst vor Gewittern hat, sondern im Dunkeln ganz allgemein Angst vor allen möglichen Geräuschen hat. Die Vorbesitzer haben es nicht nur versäumt, ihn zu sozialisieren, sondern er muss auch wirklich schlechte Erfahrungen gemacht haben.
    Aber der Tag wird sicherlich kommen, an dem Rosa mit Basko in meinen (verschlammten) Hundepool springt - fragt sich nur, in welchem Jahr :???:

Da sagst Du mir dann bitte auch Bescheid... :gott: Dann komme ich auch vorbei... Ich bringe auch Kuchen mit... Die "kleine" Rosa und Andrea würde ich auch sooo gerne kennen lernen! :ops:

So oder so, wir sehen uns auf jeden Fall dieses Jahr!

Liebe Grüße
    Simone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!