Dringend hilfe gesucht... !

• Hallo,

ich habe am 21.05 einen Jack Russel-Dackel Mix aus dem Tierheim gerettet.. Als ich ihn das erste mal sah wurde er grade kastiert.. Mir wurde gesagt er sei 1 Jahr sie wüssten das..

Ich hab ihn gesehen , eingepackt,mitgenommen...
    Wir sind unzertrennlich dennoch ist es in den letzten 2 wochen so anders geworden das ich nich mehr weiter weis..

Jim hat von anfang an in die wohnung gemacht.. Ich hab nie geglaubt das er schon nen jahr sein soll.. wo ich ihn geholt habe hat grad sein zahnwechsel angefangen, er spielt jetz noch mit seinem spiegelbild,hockt sich beim pinkeln hin.. ich dacht einfach er hat nie gelernt stubenrein geworden zu sein , allen anschein haben sie ihn misshandelt..

ich hab ihn auch nich unter druck gesetzt .. zeit gelassen aber die letzten 2 wochen waren so extrem das er doch alle 20-40 min hin gemacht hat.. beim laufen er kann es nich anhalten.. je mehr ich mir gedanken mache wird mir klar das sie allen ernstes den hund mit 5?! monaten kastriert haben müssen.. und dabei anscheind noch gefuscht haben.. jim war immer lebhaft doch seit er sich gar nich mehr kontrollieren kann schämt er sich wahnsinnig,verkricht sich , spielt nich mehr,ist wie depressiv.. ich bestrafe ihn nich wenn er hin macht..

mein tierarzt den meine familie seit 20 jahren hat ist zurzeit nicht da ..

wie kann ich den sollange was für jim tun? kann man diese inkontienenz behandeln? was kommt da noch auf arbeit für mich und ihn zu? leider hab ich 0 erfahrung mit sowas... und im internet hab ich auch nix genaues gefunden..
    Danke für alle Tipps

• Hallo AnnaSophie,
    da ist ja einiges zusammen gekommen.
    Ich würde Dir schnellstmöglich raten zu einem Tierarzt zu gehen und ihn einmal komplett durchchecken zu lassen, wenn Du auf "Deinen" Tierarzt warten willst, dann müsstest Du versuchen dem Kleinen die Zeit zu geben.
    Ich denke da liegt etwas gesundheitliches und wie Du sagst in der OP gefuscht, dass ist echt mies.
    Aber irgendwie kommt mir alles komisch vor. Du schreibst, dass er gerade kastriert wurde und Du ihn eingepackt und mitgenommen hast. Hat er Schmerzmittel noch mitbekommen?
    Gab es keine Vorkontrolle?
    Kannst Du Dich nicht ans Tierheim wenden und denen Dein Problem bzw. das des Hundes schildern?

Liebe Grüße

• Hallo Anne-Sophie!

Da es erst seit Kurzem so ist, dass Dein Hund nicht mehr einhalten kann, kommt zunächst eine Blasenentzündung in Betracht. Ich würde aber in jedem Fall nicht lang fackeln und schleunigst zu einem Tierarzt fahren, sowas kann auch chronisch werden und wer schon eine Blasenentzündung hatte, weiß wie schmerzhaft es ist. Verkriechen kann auch mit Schmerz zu tun haben, viele Hunde verkriechen sich dann!

Da es nun schon zwei Wochen so geht, wirst Du wohl kaum um ein Antibiotikum herum kommen, sofern es wirklich eine Blasenentzündung ist.

Bitte handel schnell!

• Hallo,

leider gibt es zwischen Kastration und Inkontinenz häufiger mal einen Zusammenhang. Musst einfach mal googeln... mag mich gerade nicht so mit dem Thema auseinandersetzen, da mein Hund erst letzte Woche auch kastriert wurde - zum Glück bisher alles top

Ich drücke die Daumen, dass Deinem Kleinen geholfen werden kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!