Benötige dringendst Hilfe :-(

• Zitat

Bentley , na er war entsetzt erst und wollte ihn ansprechen und schob den Stuhl zur Seite wo er drunterlag da schlug Felix nochmal zu und wollte in die Hand beißen, nein das mit dem abgeben steht nicht zur Debatte würde er nie tun und ich würde ihn auch nie und nimmer hergeben um Himmels willen :-) na er meinte halt der Hund ist verzogen und ein Hinterlistiger Dackel....

Das er unter einem Stuhl liegt zeigt schon, dass er Schutz gesucht hat und sich von deinem Freund bedroht gefühlt hat. Die neue Umgebung usw scheint ihm ein bisschen viel zu sein.

In welcher Situation war das mit dem Kind?

• er liegt die meiste zeit unter diesem Stuhl, denn da hat er die Übersicht auf seinen Wassernapf den Fressnapf tu ich ja schon weg wenn er leer ist, und die restliche Wohnung,
    das mit dem Jungen war als er ins Zimmer kam und mir was geben wollte ich kniete vor dem Bett und machte was und er lag unter dem Bett, da schoss er hervor und schnapp...

• Ich schließe mich den anderen an, insbesondere Storyboard.

Ich habe einen Dackelmix, der zeigt dieses verhalten (bzw früher hat er das) ebenfalls, wenn er im Stress ist. Er möchte die Menschen mit dem Fersenzwicken in der Bewegung einschränken und die Kontrolle behalten. Solange alle saßen, war alles gut. Aber umhergehende Menschen waren ihm in fremder Umgebung/Situationen in denen er unsicher war, zuviel.
    Mein Hund hat einen Kennel, den ich für ihn als absoluten Ruhepunkt habe. Aber nicht eingesperrt, sondern als Ruhehöhle/Blickbegrenzung. Diesen kennel stelle ich abseits hin und er weiß, da ist sein Platz, da hat er Ruhe und kann rauskommen, wenn er akklimatisiert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!