Spezialisten in Privathand

• Zitat

Gaby, würdest du einen eigenen Thread aufmachen und etwas über die Wasserrettung mit deinen großen Jungs erzählen? Büdde! :ops:

Kann ich bei Gelegenheit mal machen. Allerdings wird´s mit Bildern schwierig, da ich die auf CD gebrannt bekommen habe und zu doof bin, die da runter zu holen :ops:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Oh, das wär schön, SChickste mit per pn den Link?

Wegen der CD, wenn du die in das Laufwerk legst, nach dem Laden den Computer/Arbeitsplatz öffnest, das CD Laufwerk mit der rechten Maustaste anklickst und die Daten kopierts/senden an sagst, müsste es gehen, die in die eigenen Datein zu schieben.

• Ein -wie ich finde- schönes Zitat zum Thema von Trumler

"Ein Hund, der keine Möglichkeit zum Lernen erhält (und) seine angeborenen Fähigkeiten auszuleben, der stumpft ab, verkümmert seelisch und ist ein bedauernswertes Geschöpf."

• Zitat

Dienstgebrauchshunde sind nicht nur auf Schutzdienst programiert, sondern auch auf Nasenarbeit, so wie ein deutscher Vorsteher nicht nur Stöbern kann, sondern auch Apportieren, Fährten, etc.
    Trotzdem bezweifel ich stark dass ein Dienstgebrauchshund, der seinen Beutetrieb nicht ausleben darf glücklich sein kann.
    Ich frag mich halt wozu ich einen Mali brauche, wenn Zerrspiel und Sd mir ein Greul sind?
    Wozu brauch ich einen Weimi um ihn dann mit massiver Manipulation von seinen genetisch programierten Verhaltensweisen ab zu halten?
    Warum kann ich meinen Hund nicht in seiner Gänze so sehen wie er nunmal geschaffen wurde und dann den passenden Hund zu dem Suchen, was ich machen will.....

:rock1green:
    ... weil ich zu dem Schluß komme, dass es einfach nur um´s Aussehen geht. :|
    Alles andere sind doch nur Ausreden und Ausflüchte.. denn ein vernünftiges Argument habe ich bis jetzt noch nicht ein einziges gehört. Gibt da ja auch keines.

Zitat

"Ein Hund, der keine Möglichkeit zum Lernen erhält (und) seine angeborenen Fähigkeiten auszuleben, der stumpft ab, verkümmert seelisch und ist ein bedauernswertes Geschöpf."

:gut:
    Wie wahr.
    Tue ich das meinem Hund oder meiner Rasse an..die ich ja so sehr liebe?? ;)

• Jep, ich denke auch, es ist die Optik. Ein Blick in die Zeitung oder ins INternet und dort wird einem dann noch erzählt, passt zu 100% und schwupps.

• Ich weiß auch nicht wirklich wo das Problem ist:

ich seh schicke High-Heels in Gr. 36, wirklich schmucke Schühchen - aber in meiner Größe.... und außerdem kann ich damit nicht laufen....
    Hier gibts ne Userin, die rennt beim Weggehen in Corsage und Mini rum - aber doch bitte nicht an mir.... das gäbe Augenkrebs......
    Ich find nen Hummer ein Klasse Fahrzeug - aber was für einen Sinn würde es machen damit zum Einkaufen zu fahren??

Warum also gerade beim Hund das "unbedingt-haben-will" ????
    Noch dazu hat man den 15 Jahre, kann ihn nicht mal eben auf dem Flohmarkt weiterchecken oder ner Freundin schenken oder ihn einfach rumstehen lassen......

Ich find viele Hunderassen toll - aber eben auch nicht für mich. Ich kann mich auch daran freuen, wenn sie jemand anderem gehören und sie bewundern....

Warum soll ich mich wo reinzwängen, was mir nicht passt, ob Hund oder Klamotten??? Wieso tut man sich sowas überhaupt an???

• Zitat

Warum soll ich mich wo reinzwängen, was mir nicht passt, ob Hund oder Klamotten??? Wieso tut man sich sowas überhaupt an???

weil mans kann.

würd es den menschen nur ein bischen schwerer gemacht an den hund zu kommen den man schön findet, hätte man manch problem nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!