Qualtativ hochwertiges Welpen Naßfutter?

• Zitat

Die Antwort verstehe ich jetzt nicht. Es war doch nach Nassfutter gefragt ;)

http://www.dr-link-tiernahrung.de/basis-junior-1331.html

Ist doch klar,wenn man Blind ist (so wie ich) und das übersieht,gibts halt nur Trockenfutter für Welpen dort :D

Allerdings stört mich,das es da nur eine Sorte gibt. Würd ehalt doch gerne bissel variieren,wobei das ja durchaus mit anderen Herstellersorten machbar ist.

Pet Fit hat aber auch nur eine Welpensorte,oder?
    Was ist eigentlich das Optimale Calzium/Phoshor Verhältnis?Als hat 1.5 zu 1, Pet Fit 1.2 zu 1.

Laut Pet Fit soll man 8-10% des Körpergewichtes füttern?? Habe ich ja noch nie gelesen.
    Beim 5kg Welpe 500 Gramm am Tag??

• Terra Canis hat ein Verhältnis 2:1 Kalzium/Phospor Verhältnis, jedoch nur halb soviel wie zB Alsa. Bei Pet Fit sieht man nicht (oder muss genauer suchen) wieviel % Kalzium dabei ist.

Zu den Dosen wollte ich Chewies Kauknöchelchen und Josera Kids Junior Trockenfutter als Leckerlies zum üben,für zwischendurch geben,natürlich auch Kauartikel.

• Zitat

Zu den Dosen wollte ich Chewies Kauknöchelchen und Josera Kids Junior Trockenfutter als Leckerlies zum üben,für zwischendurch geben,natürlich auch Kauartikel.

Chewies enthalten die "bösen" Konservierungsmittel/Antioxidantien, wenn ich mich richtig erinnere. Platinum scheint auch beliebt zu sein und eventuell nicht so heikel von den Zusatzstoffen her, sowohl die Clickbits als auch das Welpenfutter werden oft als Leckerli genommen... ansonsten kann man auch mal Frisches geben, auch wenn es nur Tischreste sind =)

Liebe Grüße
    Kay

• unser 5 monate alter schnauzer bekommt das best meat von fressnapf, mit dem hohen fleischanteil. bekommt ihm super und die dose riecht beim öffnen sehr angenehm, nicht nach "irgendwas"

lg

• Habe mir jetzt mal 2 6er Packs Welpen Naßfutter von Alsa gekauft.
    Zusammensetzung leist sich gut,6 verschiedene Welpensorten hat kaum einer, Preis ist nicht zu hoch aber auch nicht so gering,das gar keine gescheiten Inhaltsstoffe verwendet werden können.
    Kalzium/Phopsorverhältnis soll auch sehr gut sein.

Ich werde mal schauen. Eventuell hole ich auch die 4 Welpen Terra Canis Welpensorten zum vergleichen. Ist ja nicht gesagt,das der Welpe das Alsa Futter mag oder auch verträgt.

• Zitat

Terra Canis Welpenfutter sah ganz gut aus,aber bei Zooplus sind 20% der Bewertungen sehr negativ,weil der Welpe starken Durchfall bekam.(Bei 24 Wertungen.)

Jeder Welpe verträgt das Futter (egal welches) sehr unterschiedlich. Ich würde nach den Bewertungen eher nicht gehen... Keiner weiß ob gute und schlechte Bewertungen ausgewogen aufgelistet sind.

• Ich hab das Welpenfutter von Animonda verfüttert (mit TroFu zusammen) und mein Fenris hat es gut vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!