Es kann doch nicht so schwer sein...
-
-
... eine passende Leine zu finden?!
Ich kann grad selbst nicht glauben, dass ich wegen sowas hier einen Thread erstellen muss.Also, unsere Leine ist vor ein paar Tagen am Karabinerhaken kaputt gegangen. Es war eine billige, geflochtene, ungefähr 2,5 m lange Leine, die 2 Verstellringe hatte und schwarz war. Breite ca. 1 cm.
Jetzt suche ich eine ähnliche.
Grade war ich im Hundemaxx, dem größten Hundefachgeschäft im Umkreis. Eigentlich findet man da alles, aber ausgerechnet das nicht. Auch bei Zooplus gibts nix in der Richtung.Das Problem: 3m Leinen sind zu lang (bzw. die kürzeste Einstellung) und 2m zu kurz, da ich immer beide Hunde damit führe, einen am Anfang, einem am Ende.
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Material ist egal, sollte halt angenehm in der Hand sein und max 40 Euro kosten.
Wäre euch sehr dankbar!EDIT: Achso, keine Rundleinen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben über unseren Hundetrainer eine von Brustgeschirr.com gekauft - ist eine 2-Meter-Führleine, sehr stabil und einfach uni schwarz - Kostenpunkt waren knappe 30 €.
Ich habe sie im Shop auch gleich gefunden, weiß aber nicht, ob hier Links erwünscht sind
ZitatFührleine - Nylon Hundeleine Uni passend zum Feltmann Hundegeschirr
-
-
hallo anja,
guck mal bei modler http://www.modler-gmbh.de/ , dort kannst du dir deine leine so anfertigen lassen, wie du sie haben möchtest. ruf einfach mal an. kann ich nur empfehlen.
gruß marion
-
Ich kann http://tiierisch.de sehr empehlen, ich bestelle da regelmäßig.
-
-
Adrenalina
Wiegesagt, 2m sind uns zu kurz. Hab jetzt auf der HP auch keine längeren gefunden. Aber danke trotzdem!Dingsda
2,80 sind eigentlich auch zu lang. 2,60 ist grad an der Grenze.
Ich glaub auch, dass die zu schwer wäre für den kleinen. Aber wieder nicht so teuer, danke.Marion
Ich glaub die Lederleinen hab ich auch im Hundemaxx gesehen. Von der Länge gut, von der Breite auch, aber die Karabiner waren zu schwer. Außerdem waren die Verstellringe total doof angebracht. Auf dem kürzesten hätte man dann immer den zweiten Ring in der Hand.
Aber wenn die einem auch was anfertigen was passt, werd ich mal anrufen. Danke für den Tipp -
Zitat
Marion
Von der Länge gut, von der Breite auch, aber die Karabiner waren zu schwer. Außerdem waren die Verstellringe total doof angebracht. Auf dem kürzesten hätte man dann immer den zweiten Ring in der Hand.
Aber wenn die einem auch was anfertigen was passt, werd ich mal anrufen. Danke für den Tippanja, wenn du dir eine leine machen läßt, kannst du doch sagen, welche größe der karabiner haben soll und wo welche ringe angebracht werden sollen. du kannst denen auch eine zeichnung schicken.
was ich so klasse finde ist, dass die leinen jahre halten, sie sind nicht genäht und genietet, sondern geflochten. mir ist auch noch kein karabiner kaputt gegangen.gruß marion
-
Hört sich gut an, ich ruf da morgen mal an
@MorticiaMotte
Ich hab mich mal umgeschaut, aber bis jetzt nix passendes gefunden. Alle 2m lang. :/ -
So ich hab jetzt mal angerufen, sind wirklich sehr nett da
Wird jetzt die hier: http://www.modler-gmbh.de/prod…2372a8399006f223f9a162aad
mit abgeänderten Haken. Ich hoffe die passt dann auch.
-
Schau mal bei Wolfsong.de Wenn ich mich recht erinnere haben die auch Wunschlängen angefertigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!