Platinum Lamm und Reis für Welpen?

• Hallo,
    bei uns auf dem Hundeplatz füttern einige ihren Welpen das Platinum Puppy und Lamm und Reis.
    Beim Lamm und Reis wird ja hier im Forum immer gesagt, nicht für Welpen. Der Calcium-/Phosphor Anteil liegt bei 1,8 % zu 1,3%. Ist das Verhältnis nicht o.k. oder der Calciumanteil zu hoch :???:

Wie sieht es mit einem Welpenfutter mit 1,47 % Calcium und 0,90 % Phosphor aus? Wäre das o.k. :???:

Könnte mich zu dem Thema hier jemand aufkären. Das wäre super nett :smile:
    Ich blicke da nämlich nicht so ganz durch und wäre gerne aufgeklärt.

Viele Grüße
    Tanja

• Aber wie verhält sich das mit dem Calcium beim Welpen. Ist das zuviel Calcium oder stimmt das Verhältnis nicht?
    Wie siehts auch mit dem Wert 1,47 % Calcium und 0,90 % Phosphor aus?

Viele Grüße
    Tanja

• Zitat

Aber wie verhält sich das mit dem Calcium beim Welpen. Ist das zuviel Calcium oder stimmt das Verhältnis nicht?
    Wie siehts auch mit dem Wert 1,47 % Calcium und 0,90 % Phosphor aus?

Viele Grüße
    Tanja

Nö, das passt für mich auch nicht. Umgerechnet liegt das Verhältnis damit bei 1,63:1.

LG Eva

• Hallo Eva,
    vielen Dank für deine Antwort!
    Wie rechnet man denn das Verhältnis aus?
    Wie sollte es optimalerweise beim Welpenfutter sein? 1,3 zu 1 oder geht auch noch 1,5 zu 1 :???:
    Wo ist da noch oben die Grenze, wenn da sagst 1,63 zu 1 paßt nicht.

Viele Grüße
    Tanja

• Hallo Timo,
    vielen Dank für den Link :gut:
    Ich wußte doch, da gab's so was - nur nicht mehr gewußt, das der Rechner auch gleich das Verhältnis ausrechnet.
    Nun sehe ich klarer ;)
    Ich habe jetzt mal ein paar Futtersorten, inkl. Futtermenge durch den Rechner gejagt und habe festgestellt, das man zu 100% an den Bedarf nie rankommt. Da hat mein Beispielfutter mit 1,47 % Calcium und 0,90 % Phosphor noch richtig gut abgeschnitten und es hat ein Verhältnis von 1,6 : 1. Also wäre auch noch o.k. :gut:
    Ein anderes Welpenfutter mit beispielsweise 1,25 % und 0,80 % hört sich zwar im ersten Moment moderater an, hat aber auch ein 1,6 : 1 Verhältnis.

Viele Grüße
    Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!