Hündin hat Schmerzen in der Rute

• Hallo,
    wir haben folgendes Problem:
    Wir waren gestern ein paar Stunden unterwegs, unsere Hündin war alleine zuhause... bevor wir gefahren sind war alles wie immer mit ihr. Als wir wiederkamen war sie total ängstlich, unterwürfig und ihre Rute hing irgendwie "komisch"...richtig mit ihr wedeln konnte sie auch nicht. Als wir dann mit ihr Gassi waren, konnte sie ihre Rute beim pinkeln kaum heben und auch sonst nicht steil nach oben stellen (was sie sonst immer macht, wenn wir Gassi gehen). Später als ich sie zum streicheln auf die Seite kullern wollte, jankte sie wie am Spieß. Ich habe dann den Schwanz abgetastet und bewegt. Als ich den Schwanz nach rechts "drückte" war sie total am schreiben, zu der anderen Seite wiederrum nicht. Wenn sie liegt o.ä. keine Schmerzen hat. Zumindest keine sichtbaren, aber als ich heute morgen mit ihr Gassi ging und sie sonst immer total euphorisch...saß sie einfach nur da und guckte mich an. Draußen habe ich dann auch bemerkt, dass sie ihren Schwanz nicht hochbekommt...nur das erste kurze Stückchen aber der Rest hängt quasi leblos runter. Wollte nun mal nachfragen, ob Jemand weiß was das sein könnte, mache mir nämlich ziemliche Sorgen.... :help:

• Skyone :hallo:

Fahr bitte mit ihr sofort zum TA. Sie scheint schmerzen zu haben. Bitte warte nicht zu lange. Es ist zwar sonntag aber es gibt auch tiernotdienst.

Liebe Grüß und sag mal bescheid was es gegeben hat

Gina

• Hallo SkyOne,

Ich sehe das genauso wie Gina.
    Entweder ist die Rute verstaucht, stark geprellt oder gar gebrochen.
    Bitte sofort zum TA mit ihr.
    Die Rute ist ja nun mal eine Verlängerung der Wirbelsäule.

• Hallo SkyOne,

na da wäre ich nun gar nicht drauf gekommen. Ist ja nicht soooo schlimm. Also Gute Deinem Hundi. Schön das Du Dich gemeldet hast, was draus geworden ist.

Gruß nudelfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!