3-Jahresimpfung gegen Staupe/Hepatitis/Parvo
-
-
Hallo zusammen!
Kann mir vielleicht einer erklären, warum es soviele TÄ gibt, die diesen Impfstoff (aktuell ist mir Nobivac SHP mit einer Gültigkeit von 3 Jahren bekannt) nicht impfen, sondern lieber jedes Jahr gegen die o.g. Erkrankungen impfen?
Obwohl die jährliche Impfung doch wesentlich mehr den Organismus belastet, als nur alle drei Jahre zu impfen?!
Die Impfung ist auch nicht höher dosiert (siehe Beipackzettel der unterschiedlichen Impfstoffe).Ich bin ratlos, denn ich bin auf der Suche nach einem TA der ohne Ausreden (wie bspw. die 3 Jahresimpfung ist wesentlich nebenwirkungsvoller weil stärker etc) diese 3 Jahresimpfung auch impft...
Impft jemand hier seinen Hund mit der 3 Jahresimpfung oder hat Argumente dagegen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 3-Jahresimpfung gegen Staupe/Hepatitis/Parvo*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weil es Geld bringt und viele Besitzer nicht so ganz genau auf ihre Lieblinge schauen und der Arzt somit wenigstens einmal im Jahr die Möglichkeit hat Erkrankungen zu erkennen.
Ausserdem gibt es keinen 3 Jahres Schutz gegen Lepto und Zwingerhusten.Mein Hund wurde seit der Grundimmu nicht mehr geimpft, wird auch nicht mehr.Mein nächster Hund wird auch nur grundimmunisiert.
Die wichtigen Sachen halten länger als 3 Jahre, man geht von 7 Jahre bis lebenslang aus.
Lepto und Zwingerhusten ist meiner Meinung nach unnötig, aber das muss jeder für sich selber rausfinden.
Willst du dich informieren und gegen Argumente der Überimpferei wappnen, kauf dir die Broschüre "Haustiere impfen mit Verstand" von Monika Peichl. -
Mein Hund hat die 3-Jahresimpfung. Unser Tierarzt kam von ganz alleine auf uns zu mit dieser Impfung (wollte es eh ansprechen) und ich hab die auch genommen. Nebenwirkungen gab's keine
-
Ganz ehrlich, ich bin Kunde beim Tierarzt, wenn der nicht so impft wie ich das möchte, dann gehe ich zum Impfen woanders hin.

-
Mein TA impft die 3-Jahresimpfung, und das sogar "von allein".
Vielleicht haben einige Ärzte schon länger nicht mehr in die Leitlinien geschaut?
"HCC, Parvovirose, Staupe
Wiederholungsimpfungen ab dem 2. Lebensjahr in dreijährigem
Rhythmus sind nach derzeitigen wissenschaftlichen Erkenntnissen
ausreichend." -
-
Ja, richtig...3 Jahre sind ausreichend, hab ich auch schon sooo oft auf offiziellen Seiten gelesen, aber scheinbar sind die TÄ hier in der Umgebung nicht informiert...Mein TA meinte nun ich solle mal in der Klinik nachfragen, ob die den Impfstoff hätten... :/
-
Du musst halt rum telefonieren oder dir noch 9 andere Leute suchen die mitmachen, Nobivac SHP gibt es in 10er Packs.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!