Welpe frisst so gut wie nichts...

• Hallo,
    wir haben seit Freitag einen kleinen Mischlingswelpen zu unserem Hund dazu aufgenommen. Die ersten zwei Tage hat sie ganz gut gefressen nur seitdem sehr schlecht bis gar nicht.Sie ist beim Züchter Barf bzw. Trockenfutter von Bosch gewöhnt gewesen, dann bei den ehemaligen Besitzern mochte sie das Bosch nicht mehr und hat Animonda Nassfutter sowie Rinti Junior bekommen. Bei uns frisst sie das Rinti schlecht bis gar nicht und aus der Hand dann bis gestern ihre Portion Select Gold Junior sensitiv...Heute hat sie nur ein paar Häppchen Nassfutter gefressen mehr nicht..

Was kann man machen? Ist das alles so neu und aufregend, dass sie nicht fressen mag? Sie ist ansonsten gesund. Kein Durchfall nichts..alles ganz normal..
    Danke

• Wie alt ist sie?

Sie ist seit Freitag, also seit knapp 5 Tagen in ihrer DRITTEN Stelle. Wenn das einen Hund nicht verunsichert, was dann?

Biete ihr nicht immer wieder was Neues an, sondern lass sie mal. Wenn sie Hunger hat, wird sie fressen.

Es sei denn, sie ist krank - du sagst, sie wär fit. Beim TA gewesen?

cazcarra

• Wir haben unsere kleine Maus am gleichen Tag wie Du Deine bekommen und sooo langsam frisst sie mal mehr als zwei, drei Brocken ;)

Ich habe das Hundefutter jetzt immer als Leckerli dabei und dann bekommt sie das auch zwischendurch.

Ich denke, die kleinen müssen sich halt auch erst eingewöhnen!

• Unserer hat die ersten 2 Tage auch kaum einen Bissen verschlungen. Danach frass er auch sehr bescheiden.
    Wir dachten erst, er mag es nicht. Aber er hat das Trofu auch vom Züchter bekommen und mochte es dort auch.
    Nach und nach fraß er dann mehr davon und nach ein paar Wochen pendelte sich das ein. Aber bis heute, 2 Monate nach dem Einzug, frisst er öfters 1-2 Tage lang ganz wenig und dann am 3 haut er wieder rein.
    Wir haben auch überlegt, dass Trofu zu wechseln, aber anstatt dem, bekommt er jetzt etwas Hüttenkäse dazu. Sorgt für die Abwechslung :)

• Hey

unsere Emma ist auch erst vor kurzen gekommen... Als erstes hat sie nen Liter Wasser gesoffen und dann nen Becher Futter weggehauen. Nächsten Tag hat sie dann versucht ihr Futter zu verstecken und hat dann ein paar Tage kaum bis nichts gefressen. Wenn dann ma nen bisschen aus der Hand ABER wir sind standhaft geblieben :gut: unser Fazit: Jetzt frisst sie wie in normaler Hund!

Ich denke mal nen bisschen Geduld sollte man haben und auf jeden Fall nicht dem Hund immer neue Möglichkeiten aufzeigen, denn das macht nur wählerisch!

Ich drück dir die Daumen! LG

• Schöne Sache :)
    Kann nämlich auch sein, dass sie Futter verweigert, weil sie weiß: Oh, dann gibts mal wieder was neues für mich.
    Viele verweigern dann nach der Zeit ihr Futter, weil sie denken vielleicht gibts ja was besseres ;-)
    Nur eine Vermutung von unserer Züchterin, für die die dann schnell das Futter wechseln, wenn der Hund nix frisst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!