Der Gestank geht nicht weg
-
-
Heey ich wollte euch einfach mal um Rat fragen, folgendes:
Meine Sammy hat sich heute gewälzt und ich hab alles rausgewaschen, Hundeshampoo benutzt und noch einmal das Fell durchgebürstet...
Naja aber der Gestank geht trotzdem nicht ganz weg das Fell ist zwar wieder sauber aber... niemand will sie im Moment so wirklich bei sich haben..
Habt ihr Tipps was ich noch tun könnte? -
16. August 2011 um 02:38
schau mal hier:
Der Gestank geht nicht weg - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Tomaten

Genaueres findest du in der *Suche* , wenn du "Tomaten Gestank" eingibst.
-
Hej
Du hast leider einen fehler gemacht. Erst muss der Hund komplett Trocken sein, dann kannst du ihn ausbürsten. Meistens verschwindet der Geruch dann
auch sehr schnell, aber an sonsten erst jetzt baden.
Durch das Wasser wird die Haarstrucktur aufgeweicht, der Geruch kann tief ins Haar eindringen, daher geht der Geruch auch nicht weck.
Es erfordert zwar disziplin den Hund nicht gleich zu Waschen, aber es lohnt sich und es funktioniert wirklich.
Habe selbst einen Bearded der es liebt sich zu Wälzen, daher habe ich erfahrung mit Dreck und Gestank.
Beim nächsten Stinkalarm versuche es doch mal, du wirst sehen es funktioniert.
Knus
Tördel -
Okay danke für die Antworten. :)
Mittlerweile ist der Gestank fast komplett gewichen ich warte noch einige Tage an denen sie an frischer Luft verbringt und werde sie öfters ausbürsten.Das meiste ist leider am Ohr hängengeblieben und jetzt riecht man das noch wenn sie mit dem Gesicht vor einem sitzt. Sie hat sehr fransige Ohren und ich denke ich kämme die "Ohrhaare" nochmal aus. Falls jemand noch bessere Tipps hat wären diese sehr willkommen. :)
-
Der Tomaten-Tipp von Tani ist so ziemlich der beste, den du kriegen kannst :-)
Das Zeug hilft wirklich enorm, ob nun als Tomatenmark aus der Tube oder passiert aus der Dose. -
-
Bei uns hat Minerawasser geholfen, um Fischgeruch von ihm zu bekommen.
War ein Tipp von einer Bekannten.
Hund auf Wiese gestellt, Flasche Mineralwasser über ihm ausgeleert, fertig.

-
Wir haben immer ein Tetra-Pack "Tomatensaft" hier stehen. Wenn's dann mal zum Äußersten kommt: Den Hund in die Wanne oder Dusche stellen • den Bereich großzügig mit Tomatensaft tränken und einrubbeln • anschließend das Ganze ausspülen und ggf. mit nem milden Shampoo "nacharbeiten"
. -
Huhu,
was bei uns gut geholfen hatte, war Wasser verdünnt mit Essig, als sich der Herr mal in etwas Verwesendem gewälzt hatte. Wir hatten den komischen süßlichen Geruch tagelang,nach dem Essigwasser war's sofort verschwunden.
LG
Andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!