• :verzweifelt: na das hört sich ja total schwierig an. Da ich Zeus aber nicht clicker, dürfte das wohl nix für uns sein. Danke für die tolle Beschreibung ...

• Wir lassen Monty auch viel Suchspiele machen! Seine Spielzeuge, Leckerchen usw... verstecken, je nachdem was für Wetter ist, drinnen oder im Garten, oder auch beim Spazierengehen!
    Desweiteren werden "Tricks" geübt, geklickert!

Aber auch Leinentraining macht unseren kleinen Racker ganz schön fertig!

Also Quasi alle, wo er nicht nur spielen kann, sondern was "erarbeiten" oder "arbeiten" muß!

Hilft bei uns super! Nach zwei Stunden Gassi, schaut uns hundi an, so nach dem Motto und was kommt jetzt? Nach halben Stunde Leinentraining, kombiniert mit Gehorsam (Sitz, Platz, Bleib....) ist Wauzi völlig am Ende!!!

• Suchspiele machen wir sehr oft, drinnen und draußen. Aber v.a. das Schleppleinentraining ermüdet ihn sehr, da er sich sehr konzentrieren muss. Wir bauen dann noch Gehorsamsübungen ein, wie Sitz, Platz, Bleib und dann ist er meist nach 30 Minuten ziemlich müde. Im Haus machen wir auch Gehorsamsübungen und Tricks, immer mal zwischendurch. Oft reichen da 10 Minuten, bis er müde ist. Mit Clickertraining wollten wir auch mal demnächst anfangen.

• Freut mich das ihr so viele Beiträge geschrieben habt, was ihr so mit euren Lieblingen macht. Leckerchen und seine Spielzeuge in der Wohnung verstecken macht meinem auch Spass. Beim Spaziergang wird auch Steh, Sitz, Platz, Bleib usw. immer wieder geübt.
    Klicker habe ich nachdem ich mir eines gekauft hab auch ausprobiert. Aber leider ist die Klickertaste dermaßen schwer zu drücken, daß ich mir ein anderes besorgen muss. Konnte es vorher nicht testen weil es verpackt war.

Hab bei einem Beitrag die Abkürzung ZOS gelesen. :hilfe: Bitte Erklärung, bin mit den Abkürzungen nicht ganz am laufenden.

• Wir machen auch viel Kopfarbeit.

unterwegs werden hier und da mal leckerchen versteckt
    der futterbeutel wird ab und zu gesucht und apportiert
    wir lassen uns im wald von den hunden suchen
    distanzkontrolle wird trainiert, unterordnung
    wir lernen dass man hasen nicht hinterher jagen darf xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!