Wieviel "Schritt gehen" ist normal?!
-
Gast33287 -
15. August 2011 um 14:03
-
-
Zitat
Also drei Tage würdest du abwarten. Das ist ein überschaubarer Zeitraum aber ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich ihm gestern kurzerhand ne Previcox verabreicht hab nachdem er kaum aufstehen konnte und dann so arg gehumpelt ist. ich beobachte das nun weiterhin noch ein zwei Tage, morgen haben wir eh Physio-Termin und da sprech ich das mal an um zu sehen was sie mir rät..Ja mei, wenns mal so dolle ist, dass der Hund kaum hochkommt, ist die Gabe eines Schmerzmittels absolut ok.
Grundsätzlich kennst Du ja die Ursache - bei einer niegelnagelneu auftretenden Lahmheit wäre da dann doch erst einmal Diagnostik angesagt. Klar, das Previcox "verschleiert" die 3-Tage-Frist ein wenig - aber Du kennst ja Deinen Hund am besten und weißt, auf welchem Level er gerade Beschwerden hat.Mein Weg wäre der, dass ich bei einem so jungen Hund erst einmal alle anderen Therapie-Möglichkeiten ausschöpfen würde, ehe ich an die Denervation herangehen würde. 65 km zum Akupunktieren sind kein Katzensprung - aber wenn Dein Hund gut drauf reagiert, wirst Du die sowas von gern unter die Räder nehmen....
Deine Schilderung, dass die neuen Probleme mit der rechten Orthese auftraten, passt eigentlich ganz gut ins Bild - es ist vermutlich wirklich die Stellungsänderung des Hinterbeines, die ihm da grad zu schaffen macht. DA wäre mein Abwart-Zeitraum dann um die 6-8 Wochen, weil das die Frist ist, in der sich die Muskulatur an die neue Stellung anpasst.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wieviel "Schritt gehen" ist normal?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja ich würde den Weg mit Sicherheit auf mich nehmen (wir fahren derzeit ja auch mehr als die Hälfte davon zur Physio- auch anfangs zweimal die Woche und mittlerweile nur noch einmal die Woche oder auch nur alle zwei wochen, je nachdem wie´s ihm aktuell geht)..
Wie gesagt, heut is Physio um fünf da frag ich dann mal nach, was sie so dazu meint und wie man weiter verfahren könnte- sie hat ja auch einige Kontakte dadurch, dass sie Seminare usw. gibt. Vllt hat sie nen Tip für uns..Wir beobachten das auf jeden Fall mit Argusaugen und wägen ab, was zu tun ist.
Wetterfühligkeit is auch so ne Sache- heute is nur schwimmen angesagt da jeder Schritt für Rusty im wahrsten Sinne des Wortes "zuviel" ist..
Heute morgen hat er deutlich weniger gehumpelt als gestern und vorgestern- vllt hatte er sich bisschen vertreten?
ich freu mich nicht zu früh weil z.B wenn ich überlege dass er sich seit neustem "auf mich setzt" wenn ich versuche ihm hinten links die Orthese anzuziehen (weil er dann quasi das Gewicht auf die rechte Seite verlagern müsste und das anscheinend doch sehr schmerzhaft ist..?!), ist das schon ein hartes Stück - er lässt sich wirklich einfach dann mit dem ganzen Hinterteil runter nur um nicht auf drei Beinen (und vor allem hinten rechts) stehen zu müssen.. solche kleinen Zwischenfälle machen mich stutzig.. aber ich versuch weiterhin zu beobachten und kleinste Veränderungen festzuhalten..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!