Wie gutes Zuhause finden für französische Bulldogge?

• Hallo,

ich weiss, das man hier nicht vermitteln darf, habe aber dazu eine Frage.

Freunde von mir haben mich gebten, ihnen bei der vermittlung ihrer 1 Jahr alten französischen Bulldoggenhündin zu helfen.

Habt ihr eine Idee, wo ich sie noch reinstellen kann ohne das mich nur Idioten anrufen (ebay Kleinanzeigen, Markt.de) oder ich Geld zahlen muss (tiervermittlungsseiten) oder es offiziell über den Tierschutz läuft (zergportal bulli in not etc.)

Edit: Bild gelöscht - viel zu groß!

Danke für Tipps

LG

Jen

• bei dhd24.de oder enimal.de snaut.de es gibt so viele Seiten im Internet
    oder ein Aushang im Supermarkt, Anzeige in der Zeitung etc.

Gerade eine Französische Bulldoge müsste man doch schnell vermittelt bekommen, sie ist ja noch jung.

• Also ich würde sie bei deine -tierwelt.de oder freßnapf, zooländen in der region ect aushängen.
    Da findet sich doch schnell jemand.
    Die ist ja wirklich schuckelig.
    Aber warum nicht über den TS?
    Ihr müßt den hund doch nicht ins tierheim dafür abgeben.
    Aber da läuft es dann über einen schutzvertrag und mit VK

• Zitat

Da findet sich doch schnell jemand.

Das kann man nie so sagen.. ich habe Pflegehunde gehabt, die waren 4 Monate bei mir, wo alle mit gerechnet haben die ist sofort weg. Da sie super hübsch war und extrem gelehrig. Aber insgesamt nur 2 Interessenten, an den 1. wollten wir sie nicht abgeben und der 2. kam dann erst nach 4 Monaten - und das war mehr Glück/Zufall als sonstwas :)
    Es kam aber auch schon vor, das kaum war der Pflegewauzel bei uns, zack, war er auch wieder weg (1 Woche hat's gedauert). Man kann das nie so genau sagen.
    Ich würde es über den TS machen, die kennen sich aus wo sie die Hunde anbieten können und haben auch oft befreundete Vereine, die bei der Vermittlung helfen.
    Aber Aushänge würde ich auch auf jeden Fall machen.
    Beim TA, in der HuSchu, Hundewiesen (falls es sowas bei euch gibt), Supermarkt, Tierfachgeschäfte (Fressnap*, Futterladen, etc. pp.).
    Viel Glück euch und dem kleinen Wauzel!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!