1 Leine für zwei Hunde aber wie finden?

• Hallo,
    ich suche eine Leine, die ich für 2 kleine Hunde benutzen kann. Allerdings nicht so eine kurze Koppelleine, da die ja nur für stramme Stadtspaziergänge geeignet ist denke ich. Es sollte schon etwas mehr Platz für beide da sein...
    Ich habe schon das halbe Internet durchsucht, konnte aber nichts finden...Hat jemand einen Tipp wo ich sowas finden könnte? Danke

• Die koppeln sind doch nur in Kombination mit einer normalen Leine gedacht oder?

Ansonsten find ich persönlich 2 Leinen praktischer,es gibt ganz tolle leichte super in der Hand liegenden dünnen Fettlederleinen.

Wenns mal schnell gehen muss nehme ich einfach die 3m Leine und koppel an jeden Hund ein Ende an und fertig.

• Hundeleinen für zwei Hunde.
    Original Zwillingsleine Baldolino

Die „Zwillingsleine Baldolino“ ist die perfekte Leine für alle, die mit zwei Hunden spazieren gehen. Mit hoher Qualität und in liebevoller Handarbeit werden die Hundeleinen in unserem Auftrag von Tierisch-Gut-Webers in Deutschland gefertigt. Ab sofort erhalten Sie unterschiedliche Modelle der patentierten Hundeleine sowohl per Direktbestellung bei uns als auch im Onlineshop für Tierzubehör http://www.stake-out.de, der von Tierisch-Gut-Webers betrieben wird.

Die Baldolino Zwillingsleinen gibt es in unterschiedliche Längen/Breiten und in verschiedenen Farben. Die Leinen bestehen aus hochqualitativem Nylon-Gurtband mit stabil vernähten Zinkdruckgusskarabinern.

Sie erhalten die original Zwillingsleine Baldolino derzeit in folgenden Ausführungen:
    Typ A:
    Leine schwarz/ 2,0 cm breit /Länge inkl. Handschlaufe und Karabiner ca. 1,40 m / Farbe der Handschlaufe schwarz, rot, neongrün und braun Preis: 24,95 EUR

Typ B:
    Leine schwarz/ 2,5 cm breit / Länge inkl. Handschlaufe und Karabiner ca. 1,33 m / Farbe der Handschlaufe schwarz, rot, neongrün und braun Preis 24,95 EUR

Quelle: http://www.baldolino.de/hundezubehoer/hundeleinen/

• Ati, Danke, kann ich denn mit der am Ende die beiden Hunde zusammen an der Leine halten?? Da steht nämlich nix von beide Hunde an einer Leine?? Oder habe ich was überlesen? Und wieviel Platz haben beide unten dann am Ende...Bei den Kopppelleinen können sie ja nur direkt nebeneinander laufen aber nicht der eine mal sein Geschäft erledigen und der andere schnüffelt woanders...
    Dacht so dass jeder evtl. ca. 50-100cm Platz hat unten am Ende...

Ist das mit dieser Leine der Fall Ati?

Danke

• Naja, die von schlaubi empfohlenen Leinen sind mit Haltegriff und direkt für zwei Hunde gedacht.

Bei meiner ist keine Halteschlaufe dabei. Aber ich mag lieber mit so einer Leine gehen, da ich mich so besser auf die Hunde einstellen kann, wenn mal einer bummelt und der andere schneller ist, kann ich so die Leinenlänge variieren. =)

Ich weiß jetzt nicht, wie lang meine Leine insgesamt ist, da ich, wie gesagt, meine aus einem Laden habe und es dort verschiedene Längen gab. Aber die Hunde haben genug Freiraum ohne sich gegenseitig zu bedrängen.

• Hallo,
    ich möchte die jetzt von dem Link von Schlaubi bestellen, welche Leinendicke wäre denn da angemessen bie einem 8 kg Hund bzw. jetzt noch ca. 3 kg Welpen? Würden da 1,6 cm Leinendicke reichen? Weil der Karabinerhaken soll ja auch in das Geschirr passen? Oder sollte ich da besser die 2 cm dicke Leine bestellen? Vielen Dank euch, jetzt habe ich endlich die richtige Leine gefunden...Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!