Wachstumsstörungen - Nahrungsergänzungen?

  • Hallo Ihr Lieben,

    unsere Emma ist jetzt 7 1/2 Monate alt und ist jetzt seit 2 1/2 Wochen bei uns. Leider ist sie vorher nicht so gefüttert wurde, wie es Welpen brauchen. Also kein Welpenfutter sondern Futter von A*** oder R***. Wir haben sie natürlich sofort auf Welpenfutter umgestellt aber leider hat die falsche Ernährung schon Spuren hinterlassen und Emma lahmt und hat Schmerzen. :verzweifelt:

    Wir dann auf zum TA und der hat uns dann Sonntagabend um 10:00 Uhr in der Notfallsprechstunde (nachdem sie nicht mehr wusste wie sie liegen oder stehen sollte) mitgeteilt, dass Emma unter Wachstumsstörungen leidet. Er hat uns Schmerztabletten mitgegeben und uns ans Herz gelegt, ihr Nahrungsergänzungen mit Grünlippmuschelextrakt zu geben.

    Wer hat damit Erfahrungen oder kann uns vielleicht auch Alternativen aufzeigen?

    Wir setzen die Schmerzmittel langsam ab und sie scheint keine Schmerzen zu haben aber vorbeugen ist besser als bleibende Schäden.

    Lieben Dank schonmal für eure Erfahrungen!

    LG Jasmin

  • Im Moment bekommt sie das Kids-Futter von Josera. Am Anfang hat sie nur aus der Hand gefressen und jetzt stürzt sie sich auf das Futter.

    Ich wusste garnicht, dass es spezielles Futter gibts, was daraus 'besteht'. Dann werde ich da mal schnüffeln gehen... Danke für den Tipp!

  • Zitat


    Ich wusste garnicht, dass es spezielles Futter gibts, was daraus 'besteht'

    Es gibt Futtersorten die Grünlippmuschelextrakt beinhalten, aber der Zusatz ist schon verschwindend gering, das es kaum Auswirkungen hat.
    Deswegen ist es besser man besorgt sich reines Pulver und gibt es dann zu.
    Ich würde dir auch empfehlen nicht nur Trockenfutter zu füttern, sondern deinem Hund auch Naßfutter und natürliche Nahrungsmittel zu geben.
    Denn Abwechslung im Napf tut auch einem Hund gut. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!