Wo Hundesitter/Gassigänger finden??
-
-
Schönen guten Abend allerseits,
da wir uns im Moment sehr intensiv mit dem Thema Hundehaltung/Anschaffung auseinandersetzen, sind wir unter anderem auf das Thema Hundesitter/Gassigänger gekommen.
Da mein Mann und ich beide arbeiten würden wir tagsüber jemanden brauchen, der mit dem Hund raus geht, während wir nicht da sein können!
Habt ihr vielleicht ne Idee, wo ich so jemanden finden kann??
Gibt es spezielle "Portale" hierfür im Internet? *dummfrag*Wollen auf keinen Fall, dass die Fellnase dann so lange am Stück alleine ist, deshalb wollen wir das alles schon vorher klären, bevor wir nachher auf die Nase fallen..
Danke für Eure Hilfe, :help:
Eure Daniela - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wo Hundesitter/Gassigänger finden??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Schön, dass ihr euch da rechtzeitig Gedanken macht.
Hört euch doch mal bei Hundehaltern bei euch aus der Gegend um, ob die jemanden wissen, und wie die Erfahrungen so sind. Vielleicht habt ihr ja irgendwo eine Hundewiese, wo gleich mehrere Hundehalter zu finden sind.
-
Hallo Lina,
erstmal danke für deine Antwort.
Wo kann man denn erfahren, wo in der eigenen Stadt sich "Hundewiesen"
befinden??In Nürnberg kenne ich nur eine einzige und die ist mit dem Auto fast 20 Minuten (quer durch die Stadt) entfernt...
Liebe Grüße,
Daniela -
Huhu!
Naja, ich wohn auf dem Land, hier gibts keine Hundewiese. Aber in der Stadt würde ich erstmal andere Hundebesitzer, die ich in der Nähe meiner Wohnung treffe, fragen. Oder mal nen Hundeverein oder eine Hundeschule anrufen. ODer mal im Internet gucken, ob ich da irgendwo, in irgendwelchen Foren oder so einen Hinweis auf so eine Wiese finde.
-
Hier
http://www.tiersitterboerse.de/
hab ich z.B. nette Leute gefunden. Hab mich selbst als Hundesitter eingetragen und auch jemanden für meinen Hund gefunden. "Ich nehm Deine am... und Du meine dafür am..."
Ist ganz praktisch -
-
Danke dir Lina für die Tipps!
Hab auch schon hier im Forum unter ner anderen Rubrik gepostet - zwecks
Hundwiese...Schönen Abend noch!
-
Hi Liz&Emma,
danke für den Link!
Bin schon am schauenBis denne,
Daniela -
-
Kannst ja mal beim Tierarzt oder im Tierheim eine Notiz ans schwarze Brett machen.
gruß nudelfee
p.s. leider wohnt ihr zu weit weg, sonst würd ich es machen
-
Hi Nudelfee,
an Tierarzt, Tierheim, Supermärkte, Schulen etc. hatte ich auch schon gedacht.
Mal sehen, wenn das Einverständnis dann da ist, kann es so richtig los gehen :freude:
Danke auf jedenfall für deine Antwort.... auch wenn du weit weg wohnst - ein guter Rat ist unbezahlbar *g
Liebe Grüße,
Daniela - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!