9jähriger Rüde macht in die Wohnung - extra?

• nicht zu fassen, jetzt gibts hier auch noch anleitungen, wie Hunde aufs Katzenklo gehen :headbash:

• Zitat

nicht zu fassen, jetzt gibts hier auch noch anleitungen, wie Hunde aufs Katzenklo gehen :headbash:

Wenn Du mich damit meinst, dann stimmt das nicht ;) lediglich eine Anleitung für pinkeln auf Komando. Wie man Hunden beibringt auf Katzenklo zu gehen, weiß ich nicht! Das muss vmmas selber herausfinden ;)

• Der Hund pinkelt entweder aus Alters- oder aus Stressgründen.

Es kann schon vorkommen, dass ein alter (oder älter werdender) Hund plötzlich nicht mehr so lange einhalten kann. Wichtig ist, dass dann sofort gegensteuert wird - denn stubenreine Hunde halten richtig, richtig lange ein bevor sie der Körper zur Notdurft zwingt. Eine ziemlich fiese Vorstellung, wenn ihr mich fragt.

In beiden Fällen halte ich ein Katzenklo nicht für die richtige Lösung.

Wie wäre es stattdessen mit einer Betreuung, möglichst kurzfristig? Du schreibst, der Nachbar würde ihn nehmen? Das wäre eine super Lösung. Auch würde ich dem Hund - so machen wir es zum Beispiel - noch eine zusätzliche Pinkel-Möglichkeit ganz früh / ganz spät einräumen. Wir haben die letzte Pinkelmöglichkeit von 21.00 h auf 24.00 h verschoben, damit die Nacht nicht zu lang wird.

Bitte Pippi-Pfützen unbedingt ernst nehmen, bevor der Hund leiden muss!

• Habe auch einen 9-j. Yorkie und muss jetzt mal meinen Senf dazugeben: Vorab aber noch folgendes: ein 9-j. Yorkie ist mal noch kein "Opi", immerhin werden Yorkies in der Regel 12-16 Jahre alt. Deshalb auch nicht als Opi behandeln ;) .
    Du schreibst, dass er lt. TA gesund ist. Wann hast du ihn denn das letzte Mal untersuchen lassen, also auf Blasenentzündung? Lass auf jeden Fall nochmal den Urin untersuchen, ist ja schnell gemacht, denn eine Blasenentzündung muss ausgeschlossen werden.

8 Std. arbeitest du, dann hast du ja sicher auch noch einen An- bzw. Rückfahrtsweg, musst mal was einkaufen usw.., deshalb ist dein Hund doch sicher tatsächlich noch länger als 8 Std. alleine, oder?
    Ich finde das in jedem Fall auch zu lange (nicht nur wegen seiner Blase, aber das wäre ein anderes Thema).

Ich würde auch versuchen, jemanden zu finden, der mal zwischendurch mit dem Hund Gassigehen kann. Das ist sicherlich machbar. Oder vielleicht den Kleinen stundenweise noch woanders unterbringen?

Katzenklo finde ich für einen Hund absolut Schei........(sorry)!

LG Francisca

• Katzentoiletten finde ich für Hunde genauso schwachsinnig wie diese ganzen Mäntelchen und Pullover für Hunde, ausser wenn es ein älteres oder krankes Tier ist!
    Ich denke es wäre vlt eine kleine Hilfe wenn der Hund auf ein Katzenklo gehen könnte wenn er muss. Allerdings ist die Alternative - der Nachbar - noch am Besten :gut:

Was nun gemacht wird / geschieht, muss der HH selber entscheiden ;)

• Hallo,

da Du ja sicher bist, dass Dein Hund gesund ist würde ich davon ausgehen, dass er aus Stressgründen pinkelt.

Der Hund einer Freundin hat auch von heute auf morgen damit angefangen (8Jahre alt). Sie hat erst mit Ihrem Ex zusammen gelebt und da musste err max. 3 Stunden am Tag alleine bleiben. Nach der Trennung hat sie den Hund mitgenommen und ab da war er täglich 8-9 Stunden alleine. Ging auch eine Zeit gut, nur igendwann fing er dann an in die Wohnung zu machen. Dies aber nur an Tagen an denen sie nicht zu Hause sprich arbeiten war. Hatte sie Urlaub oder war krank, lief alles wieder super. Sie hat ihn auch vom TA untersuchen lassen und es war alles in Ordnung.
    Der TA hat ihr dann erklärt, dass der Hund unter Stress stehe, da er so lange alleine sei und sich nicht mehr gefordert fühlen würde. Sie hat dann versucht die lange Gassirunde auf morgens zu verlegen, damit der Hund morgens schon gefordert und ausgepowert ist und danach schläft. Ging wieder eine kurze Zeit gut und dann fing es wieder an. Und ab da wurde es auch immer schlimmer, selbst wenn sie am WE abends mal ein paar Stündchen unterwegs war, hatte sie danach Pfützen in der Wohnung.
    Leider hatte sie niemanden in der Umgebung der sich tagsüber die Zeit hätte nehmen können um mit ihrem Hund rauszugehen und eine Sitterin war ihr zu teuer (hätte sie ja täglich gebraucht). Schweren Herzen hat sie sich dann von ihrem Hund getrennt und eine Bekannte hat ihn übernommen. Nun im neuen zu Hause ist er max. 2Stunden alleine und alles "läuft" wieder prima und da wo es hingehört:-)

PS: Das mit der Box würde ich definitiv lassen. 8Std. ist viel zu lange!

• Zitat

nicht zu fassen, jetzt gibts hier auch noch anleitungen, wie Hunde aufs Katzenklo gehen :headbash:

:gut:
    Genau das hatte ich auch grad gedacht. Und bin etwas bestürzt.

Die einzige Möglichkeit wäre meiner Meinung nach einen Dogsitter o. ä. zu fidnen der den Hudn mal rauslässt. Alles andere ist nicht artgerecht und grenzt an Tierquälerei.
    Aber ich habe stark das Gefühl, dass nach so einer Lösung nicht wirklich gesucht wird und dieser Vorschlag nicht wirklich erwünscht ist.

Aber ich finde 8 Stunden bzw. alles über 6 Std. für einen Hund ohne Lösungsmöglichkeit in der Wohnung ausharren zu müssen eh vieel zu lange und nicht ok.

:|

• Wo bitte steht hier eine Anleitung wie Hunde auf Katzenklo gehen? :???:

Eine Art Dogsitter ist ja vorhanden - hatte der/die TE ja schon bereits geschrieben - nur nicht immer, das müsste man noch dringend ausbauen!

• ich fasse es nicht das mir hier sogar unterstellt wird das ich garnicht nac´h ner lösung suche.. äh sorry warum bin ich dann hier? garantiert nicht um mit tierquälerei unterstellen zu lassen.
    mein hund ist ein glücklicher GESUNDER kleiner kerl. weg geben möchte ich ihn nicht weil er auch wenn er ma paar tage bei miener mutter ist, die er so lange kennt wie mich, nicht mehr frisst weil er heilmeh hat.
    ich weiß natürlich wie alt diese rasse wird >.<. ich denke ich kann ihn nennen wie ich möchte.
    ich bin trotzdem dankbar für die NÜTZLICHEN ratschlägr zb snoopymaus =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!