9jähriger Rüde macht in die Wohnung - extra?
-
-
hab ein katzenklo ohe deckel da stehen aber er macht immer daneben. weis nicht wie ich ihm beibringen soll da hin zu machen =/
Ja bin regelmäßig mit ihm beim arzt. würde es ja nicht sagen wenn ich es nicht wüsste. mir liegt ja auch was an dem hund !!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 9jähriger Rüde macht in die Wohnung - extra?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Den Hund einmal durchchecken lassen wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.
Vlt findest Du ja auch jemanden der mit deinem Hund Gassi gehen kann, damit er nicht so lange anhalten muss. Die Idee mit dem Katzenklo finde ich auch nicht schlecht, solange er nicht darin noch das Beinchen hebt und herauspinkelt
-
ja wie gesagt so wies geht nimmt mein nachbar den hund.
genau das ist es ^^ wie bring ich ihm bei nicht drüber hinaus zu schießen -
Ich halte es aber für sehr schwierig bis unmöglich einem Hund, der gewöhnt ist draußen zu machen, beizubringen, dass er auf ein Katzenklo soll.
-
und nochma um es klar zu stellen de hund is kern gesund laut arzt. ausserdem wenn ich zuhause bin, über 8 std meldet er sich auch nicht ständig das er raus muss, was er durchaus tut wenn er mal muss.
-
-
ich versuche nur eine geeignete lösung für den hund zu finden =(
-
Hmm gute Frage...
Vlt funktioniert es ja wenn Du ein Komando festigst? Meiner zum Beispiel kennt das Komando "Pipi machen". Oder Du nimmst das Katzenklo mit nach draussen zum üben? Dann leidet dein Fußboden auch nicht so
-
echt?? wie haste dem das denn beigebracht??? O.O
es gibt ja auch pferde die auf komando pipi machen =P -
War eigentlich eher Zufall
Mein Kleiner trödelt abends immer so rum, wenn wir die letzte Runde gehen. Dann habe ich mal irgendwann angefangen immer "Pipi machen" zu sagen wenn er gepinkelt hat und viel gelobt. Hat er schnell verstanden - kein Wunder so oft wie ein Rüde sein Beinchen hebt auf einem Gassigang
Jetzt heißt es bei uns immer abends:"Jimmy, Pipi machen" und Hundi geht los, steht auf allen vieren da und lässt laufen
Als wäre er ein Welpe der noch kein Beinchen hebt... Markieren tut er abends garnicht mehr
-
das is ja krass=) ja der markiert nämlich auch immer mehr als das er richtig was macht un d dann is es ja kein wunder wenn er mir dann in die wohnung macht..... werde das mal in angriff nehmen ob mein opi das auch versteht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!