Schlechte Hundeschule - eure Erfahrungen!

  • Zitat


    Meiner Meinung nach gibt es kaum Gute. :hust: Die kann man sicherlich pro Stadt an einer Hand abzählen.



    das ist dann in meiner stadt schon hochgegriffen. ich brauche dafür nicht mal eine hand, um gute trainer aufzuzählen. mit schlechten kann man die straße pflastern. lol


    gruß marion

  • Ich hab hier mal nen Thread eröffnet, ob jemand eine empfehlenswerte HuSchu in Berlin kennt. Darauf kam eine PN mit einer Empfehlung, allerdings brauche ich mit den Öffis zu der Schule eineinhalb Stunden und muss von der Haltestelle aus eine ganze Weile laufen, bis ich dort bin. Der Internetauftritt war ein bisschen unprofessionell, aber das soll ja egal sein, wenn dafür die HuSchu gut ist. Man zahlt da wohl pro Übungstag 5 Euro und es wird gleichzeitig in 4 unterschiedlichen Gruppen auf dem Gelände trainiert :???: Das wäre für uns der maximale SuperGAU, natürlich soll mein Hund unter Ablenkung lernen, aber so viel Trubel auf einmal? Ich bin skeptisch, zudem schreckt mich der doch ziemlich weite Weg sehr ab.
    Nun werden wir wohl doch die HuSchu hier in Berlin am Südkreuz ausprobieren, auch, wenn ich dazu unterschiedliche Meinungen gehört und gelesen habe. Eine Freundin von Bekannten von uns war dort sehr zufrieden, auf so ner Bewertungsseite gab es aber auch zwei drei negative Stimmen. Ich werde es wohl ausprobieren müssen.

  • Zitat

    Ich werde es wohl ausprobieren müssen.



    klar, ausprobieren ist immer gut. was bei einem gut ist, ist für den anderen nichts. sind ja nicht alle menschen gleich. ;)


    gruß marion

  • Zitat

    oder wird nur im kreis gelaufen und jeder versucht seinen hund mitzuziehen/zu rucken, um seine aufmerksamkeit zu bekommen.


    So war es - leider - bei uns. Abwechselnd im Kreis und hintereinander her.


    @rotti-frauchen: super Tipps, zum Glück müssen wir aber jetzt erstmal nicht mehr suchen und sind um einiges schlauer!

  • Zitat

    klar, ausprobieren ist immer gut. was bei einem gut ist, ist für den anderen nichts. sind ja nicht alle menschen gleich. ;)


    gruß marion


    Hui, habe gerade auf der Homepage dieser HuSchu einen Gutschein für eine kostenlose Probestunde gefunden. Das werden wir mal testen und dann berichte ich auch mal, wie es uns gefallen hat. :smile:

  • Ich habe auch zwei - in meinen Augen - schlechte Hundeschulen kennengelernt.


    Als wir damals einen Welpenkurs gesucht haben, sind wir bei einer Huschu gelandet, die alles, alles, alles nur mit Leckerlis aufgebaut hat. Da wurden Unmengen in den Hund gestopft, nein das hat mir nicht gefallen.


    Dann kamen wir in eine andere Hundeschule und haben dort die Welpengruppe mitgemacht. Der Hundetrainer ist ein Jäger und eigener Aussage zufolge der Hundeversteher schlechthin.
    Zuerst war ich von seinem Konzept begeistert, doch hat mir nicht gefallen, dass er versucht hat es jedem aufzuzwängen und seine Methode als die einzig wahre verkauft.
    Nicht nur, dass es immer sehr unpersönlich war und er nie unseren Namen, noch unseren Hund kannte, als er eines Tages einen Hund dermaßen niederbügelte, obwohl der Hund schon die ganze Zeit am Meiden war, war für mich klar: das ist nicht mehr unser Ding.


    Jetzt suche ich schon laaaaaaaaaaaaange eine gute Hundeschule, die mir zusagt. Aber bis jetzt hat mir noch keine zugesagt.


    Also, wenn jemand einen Tipp für Braunschweig hat, bitte melden :)

  • Zitat

    Hui, habe gerade auf der Homepage dieser HuSchu einen Gutschein für eine kostenlose Probestunde gefunden. Das werden wir mal testen und dann berichte ich auch mal, wie es uns gefallen hat. :smile:



    bevor du mit deinem hund testest, gehe ohne hund zuschauen. dann kannst du deinen gutschein einlösen, wenn es für dich da ok ist.


    gruß marion

  • Hab heute auch ne schlechte Hundeschule kennengelernt,


    war mit meinem Golden Retriever Welpen in einer Schnupperstunde und es wird wohl das letzte mal gewesen sein. Als erstes wurde mir für meine Kleine eine Retrieverleine ohne Stop gegeben, da ich ein bisschen gebraucht habe um das Nylonhalsband abzubekommen. (Ich finde Retrieverleine ohne Stop eh schon fraglich, aber schon gar nicht bei nem Welpen...)


    Die Welpenstunde an sich war dann eigentlich ganz gut bis zur Fragestunde. Frage eines anderen HHs war, was er machen soll wenn sein Welpe sich an der Leine hinsetzt und nicht weiter will. Antwort war, er solle einfach weitergehen irgendwann würde der Welpe schon kommen. (Das ging so in Richtung einfach gehen und den Hund im Zweifelsfall hinterherschleifen, um das mal drastisch zu formulieren) ;)
    Irgendwie kam man dann auch auf das Thema Hund und Sofa, bzw. allg. der Befehl "nein". Um dem Welpen klarzumachen was man will, sollte man ihn am Genick packen und vom Sofa heben. Immerhin wurde darauf hingewiesen das man nicht schütteln darf. Aber meiner Meinung nach hat meine Hand generell nichts im Genick meines Hundes verloren um ihn irgendwo runter zu holen.


    In der anschließenden Stunde mit Junghunden wurde dann Fuß auch ausschließlich mit Leinenruck geübt, und das war kein leichtes zupfen oder ähnliches. Wenn die Vorderpfoten bei jedem Ruck abheben, ist es schon lange kein zupfen mehr.


    Vielleicht sehe ich da verschiedene Sachen auch zu eng, glaube ich zwar eigentlich nicht, aber falls doch würde ich mich über Korrektur freuen.


    So ist für meinen ersten Beitrag gleich ein bisschen viel geworden, musste mir meinen Hundeschulenfrust aber gleich von der Seele schreiben. :D

  • Zitat

    Vielleicht sehe ich da verschiedene Sachen auch zu eng,



    nö, finde ich nicht. :D


    da würde ich auch nicht mehr mit hund hingehen. versauen kannst du ihn allein, dazu mußt du kein geld ausgeben. ;)


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!