Brauche schnelle Hilfe: Hund dreht nach SD-Medis auf!
-
-
Bei meinem Terrier (7kg) haben wir mit 2x 25 mg angefangen, dann nach jeweils 3-4 Tage die morgentliche Dosis um 25mg erhöht, wenn das ok war, die abendliche. Mittlerweile nimmt er 2 x ca 190mg (wird regelmäßig kontrolliert) und kommt prima damit zurecht. Er hat sich unter der Medikamentierung vom extrem nervösen, schreckhaften, leicht erreg- und reizbaren Terroristen, wieder zu einem relativ ruhigen und angenehmen Hund gewandelt. Das hat aber fast ein halbes Jahr gedauert.
Hier wurde die Dosierung sehr langsam erhöht und regelmäßig kontrolliert. Mein TA hat auch extra darauf hingewiesen, wie sich eine Überdosierung äußern könnte und was zu tun ist.
Die Dosierung hängt ua auch davon ab, ob du das Thyroxin zum Fressen oder vorher nüchtern gibst.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sally war früher ein Powerhund, immer in Action. Dabei aber leicht reizbar, von 0 auf 180 innerhalb von Sekunden, angstaggressiv. Dann ist mir aufgefallen, dass sie immer ruhiger wurde. Ich dachte eigentlich,dass sie nun erwachsen wird und mit 5 darf man ja mal etwas gesetzter werden. Ich habe auch jährlich ein Blutbild machen lassen. Die Ärzte sagten immer, die Werte sind im Referenzbereich, zwar unterste Grenze, aber das wäre alles noch Ordnung. Das sie jetzt SD-Medis bekommt, ist eigentlich ein Zufallsbefund. Eigentlich wollte ich nur rausfinden, warum sie immer mal wieder unregelmässig humpelt. Mal vorne links, mal hinten rechts etc. Röntgen brachte kein Ergebnis, aber die Blutuntersuchung ergab Toxoplasmose und SD-Werte im untersten Bereich. Das war auch der erste Tierarzt, der gesagt hat, dass wir jetzt mit SD-Medis anfangen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!