Noch nicht Stubenrein und sehr laut....

• Gegenfrage: Warum wird so lange gewartet, bis der Hund sich entweder melden muss oder einfach laufen läßt?

Meine Hunde melden sich auch nicht aktiv, aber das brauchen sie auch nicht, weil sie regelmäßig rauskommen.

Kann sein das es bei mir falsch angekommen ist, wenn dem so ist, sorry.

• Ich gehe auch regelmäßig mit meinem Hund nach draußen auch ohne daß er sich aktiv melden muß. Trotzdem ist es so, daß er sich meldet wenn er ausnahmsweise zwischend durch noch einmal nach draußen muß. Kommt mittlerweile kaum noch vor. Als er noch kleiner war und sein Verdauungsrhythmus noch unregelmäßiger war dies schon häufiger mal der Fall.. Trotzdem finde ich es angenehm zu wissen, daß ich mich im Notfall darauf verlassen kann, daß er sich meldet.

• Meine kommen ebenfalls regelmäßig raus. Doch wenn zwischendurch mal Not am Mann ist, z.B. wegen starkem Durchfall, melden sie sich ziemlich penetrant.

• Bei Durchfall melden sich meine auch, bzw erkenne ich es an ihrem Verhalten. Aber hier geht es ja um die alltäglichen "Geschäfte" und dafür melden sich meine Hunde aus genannten Gründen nicht.

• Na, ja aber entscheident ist ja, daß Bonny lernen muß das es nicht in Ordnung ist in der Wohnung sein Geschäft zu erledigen. Und ich denke dafür ist es unerläßlich sie in nächster Zeit genauestens im Auge zu behalten um ihr dann das Alternativverhalten aufzuzeigen. Wenn ein Hund dann gelernt hat, daß das Haus zum Lösen absolut tabu ist. wird jeder Hund, denke ich, automatisch einen Weg suchen um zu vermeiden sich im Haus zu lösen wenn mal Not am man ist und seinen Halter in irgendeiner Form auf sich aufmerksam zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!