Kommandos schneller ausführen?

• Hallo ihr,
    ich wollte den Fred noch mal hochschubsen ( :p ), weil es sich irgendwie immernoch nicht wirklich gebessert hat. Jimmy legt sich einfach nicht soo gerne und nur sehr langsam hin. Ich übe jeden Tag nochmal mit Leckerlie, aber wenn ich dann stehe, geht es wieder nur ganz langsam und eher widerwillig. Eigentlich hat er nie etwas negatives erlebt als er lag, aber ich habe das Gefühl, dass er es trotzdem nicht gerne macht. Rolle, Peng, Down und Schäm dich findet er ja toll, aber das Hinlegen vorher... :|
    Mit Spielzeug hilft es meistens für kurze Zeit, aber oft macht er's dann trotzdem nicht richtig. :ka:
    Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte? Was kann ich noch machen, damit er's schneller und besser lernt? Oder sollte ich einfach jeden Tag üben und abwarten? Ein paar Monate warten und von vorne anfangen?
    Ich bin dankbar für jede Antwort. =)

• Vielleicht mit einer kleinen Trainingspause. Wenn etwas absolut nicht klappen will ist es manchmal ratsam einfach mal eine Zeitlang zu pausieren und das gelernte "sacken zu lassen". Oftmals geht alles nach so einer Pause, mit frischem Elan viel besser.
    Lasse die Grundkomandos einfach mal für ein paar Tage vollkommen Ruhen und steige dann wieder sehr spielerisch und motivierend wieder ein.

LG Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!