Kommandos schneller ausführen?

• Zitat

dann kann es daran liegen. ;)

Wieso? bracht der Hund länger vom Sitz ins Platz zu kommen, rein bewegungstechnisch? Oder ist das zu viel verlangt, rein vom lerntechnischen und kognitiven her?
    Ich bin nämlich auch eine, die gerne ein paar KOmmandos hintereinander übt. Also Sitz, High five, Platz, High five, Komm, dann wieder Sitz. In einer Abfolge halt. Ist das arg schlecht? Sollte ich das ändern?

• Das "Problem" ist dabei, daß man eigentlich eher eine Art Verhaltenskette aufbaut und verfestigt.
    Wenn man vor dem Platz immer ein Sitz verlangt hat, und es auch immer wieder so trainiert, dann wird der Hund später sich erst einmal hinsetzen, bevor er sich hinlegt. Und das geht an die Zeit. ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

Okay, dann werd ich das mal ändern. ;)

huhu, versuch mal, mit deinem hund mit einer beißwurst körpernah zu spielen, mach ihn richtig heiß auf das spielzeug, wenn er es ist, dann schön körperspannung halten und die beißwurst ganz schnell zum boden führen.
    hund klappt dann wie ein taschenmesser auf den boden. *hoff* so lernt er schnell ins platz zu fallen.

boah, ich hoffe, man kann verstehen, wie es gemeint ist. erklären ist so schwer, zeigen wäre viel leichter. :D

gruß marion

• Zitat

boah, ich hoffe, man kann verstehen, wie es gemeint ist. erklären ist so schwer, zeigen wäre viel leichter. :D

gruß marion

Das schreit ja förmlich nach einem Video :D

• Zitat

Das schreit ja förmlich nach einem Video :D

komm her, kannste filmen. :D

• also weder Mila noch damals Suri haben Platz (gerade am anfang) gern gemacht :) ich habs trotzdem durchgesetzt und mit der zeit ist es dann auch immer besser geworden ....

• Zitat

komm her, kannste filmen. :D

Ich schicke meinen Freund - der hat dadrin Übung (s. meinen Thread -> Signatur) :headbash:
    Falls du zufällig Umgebung Bonn wohnst, könnte er in .... mh... 10 minuten bei dir sein :lachtot:

• Zitat

Falls du zufällig Umgebung Bonn wohnst, könnte er in .... mh... 10 minuten bei dir sein :lachtot:

ne, das wird nix. :D

• Zitat

also weder Mila noch damals Suri haben Platz (gerade am anfang) gern gemacht :) ich habs trotzdem durchgesetzt und mit der zeit ist es dann auch immer besser geworden ....

Ich hab auch das Gefühl, dass Jimmy es nicht wirklich gerne macht. Mittlerweile geht es besser, am Anfang mochte er es gar nicht, deshalb hat er es auch so langsam gelernt.

Aber ich werd' es jetzt mal beim Spielen üben und ihn nicht vorher sitzen lassen. Mal sehen!
    Danke an alle! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!